Direkt zum Hauptbereich

Wie werde ich Schriftstellerin in zehn Tagen (Tag 7)

Kinder, ehrlich, ich bin ganz schön erschöpft. Und das liegt mit Sicherheit nicht daran, dass ich gestern feiern war, sondern daran, dass ich trotz Urlaub einfach nicht genug Zeit und Ruhe habe. Klingt komisch, aber es ist so. Ich brauche scheinbar weitaus mehr Ruhe als andere Menschen. Irgendwie komme ich aber nicht dazu mir genug Ruhezeiten zu nehmen. Allerdings kann man mir nicht vorwerfen, dass ich es nicht versuche. Aber der Reihe nach. Schließlich möchte ich Euch nicht vorenthalten was mich am gestrigen Tage ums erneute Mal, sapperlot noch eins, vom Schreiben abgehalten hat.
Als ich zur vormittäglichen Stunde aufwache und kurz darauf meinen Kaffee auf meinem Balkon in der Sonne genieße, beschließe ich kurzerhand, dass ich heute einfach mal zu Hause bleibe und meine Ruhe genieße. Und ausserdem wollte ich schon seit Ewigkeiten wieder einmal Waffeln backen! Das werde ich heute endlich tun. Es gibt wirklich wenige Dinge, die mich so entspannen wie backen und kochen. Supper, des passt! Meine Pläne werden jedoch für's erste jäh unterbrochen als es an der Tür klingelt und wenige Minuten später ein Hermes-Bote mit einem überdimensionalen Paket, und mit überdimensional meine ich wirklich ÜBERDIMENSIONAL, vor meiner Haustür erscheint. Ich muss urplötzlich schrecklich laut lachen, so dass der Hermes-Bote mich ganz verunsichert anschaut und fragt, was denn los sei, aber ich kann und will ihm gerade nicht erklären, dass ich mich über mich selbst totlache und darüber, dass ich wirklich ein durch nichts gerechtfertigtes, überaus fragwürdiges Hobby habe. WANN ZUR HÖLLE HABE ICH DAS DENN BESTELLT? Ich kann mich nicht erinnern und frage mich ernsthaft, ob ich noch alle Tassen am Schlüppi habe. Das wird alles auf der Stelle zurückgeschickt (Ich muss dringend etwas für meinen persönlichen CO²-Ausgleich tun! Wobei, ich fahre mit Bus und Bahn.), zusammen mit dem letzten, vergleichsweise winzigen Paket. Nur anprobieren will ich die "zur Ansicht überlassenen" Teile dann doch noch schnell. Wenn sie schon mal da sind, in besagtem überdimensionalen Paket, ach was sage ich: KISTE!, muss sich die Reise doch zumindest auch ein bisschen gelohnt haben. Und so verbringe ich die kommende Stunde mit auspacken, anprobieren, vor dem Spiegel abschätzig gucken, wieder ausziehen, doch noch mal schnell anprobieren, ordentlich verpacken und der genugtuenden Erkenntnis, dass ich wirklich nichts davon brauche. GAR NICHTS. Bis auf die zwei schlichten Pullover mit dem Schornsteinkragen aus dem Basic-Sale vielleicht. Wie sich bereits mehrfach herausgestellt hat, kann man in Punkto Basic-Sale-Einkauf gar nicht vorausschauend genug handeln. Und alles andere schleife ich zurück in den Tabakladen. (Ob die mich direkt töten werden oder ob ich erstmal nur Hausverbot erteilt bekomme?) Gut, tragen wäre besser, schließlich trainiert das die Arme und beugt bereits erwähnten Winkearmen vor. Und da kann man gar nicht genug gegen antrainieren. Wehe denen, bei denen es bereits zu spät ist. Nachdem ich mich viel zu lange mit einer meiner geheimen, mehr als durchgeknallten Lieblingsbeschäftigungen aufgehalten habe, widme ich mich der Zutatenliste für die Waffeln. Das dauert einen klitzekleinen Moment, da meine Küche zwar klein, meine Ordnung jedoch angsteinflößend ist, und so muss ich erst an ein paar Tütensuppen ziehen und ein paar Gewürze aus dem Weg räumen, um an die Essential Goods zum Backen zu kommen. Notiz an mich selber: ich brauche bis Ende des Jahres, oder vielleicht auch darüber hinaus, keine Tütensuppen zu kaufen. Und wenn der Preis im Angebot noch so verlockend ist! Als ich endlich alles zusammengesammelt habe, brauche ich noch schnell mein Backbuch und dann geht es los: ich wiege und rühre, vermische und vermenge, probiere, inhaliere (letzteres nicht mit Absicht, das Mehl stäubt einen immer wieder unvorhergesehen an) und manövriere und kurze Zeit später ist mein Waffelteig fertig. Nun fix das Waffeleisen aus dem Schrank geholt und ich kann mit dem Waffeln backen beginnen. Herrlich. Ein leichter Hauch von Vaniellezucker und frischem Teig liegt in der Luft und ich genieße das Backen und das anschließende Puderzucker-Bestreuen. Ich könnte ewig so weiter machen! Als der Teig dann verbraucht ist, nasche ich nebenbei schon mal heimlich (heimlich ist gut! wer sollte mich denn sehen?!) und koche mir eine Kanne Jasmintee. Und dann lasse ich mich mit meinen Leckereien in die Kissen meines Sofas sinken und schaue mir den fabelhaften Mädchenfilm "Der perfekte Mann" auf DVD an. Ach, schöner könnte es gerade einfach nicht sein. Die Waffeln sind köstlich und der Jasmintee schmeckt nicht nur fabelhaft, sondern wärmt und entspannt auch ganz wunderbar. Als der entzückende Film dann jedoch zu Ende ist, merke ich, dass es mittlerweile an der Zeit ist mich für die Farewell-Party meiner alten Freundin Janeddi fertig zu machen. Nach mega Stylen ist mir wie so oft in letzter Zeit ums erneute Mal überhaupt nicht, und so entscheide ich mich für eine weite, löchrige Boyfriend Jeans, ein helles ärmelloses Oberteil (genau, das besagte schlichte Top ohne Ausschnitt!) und meine pinken Birkenstocks, drehe meine Haare zurück in einen Dutt und male mir die Lippen rot an. Wenigstens letzteres lässt darauf hindeuten, dass ich mir Mühe gegeben habe. Und das sieht bei mir nun mal anders aus. So, flux meine Strickjacke eingepackt, bei Penny noch einen Rosé erstanden und auf gehts Richtung Studentenwohnheim und der Party der Nacht. Als ich dort meine Lovebirds entdecke, ist die Freude des Wiedersehens erst einmal groß, dann sichern wir uns eilig selbstbewusst das große Sofa und schenken uns fröhlich jeglichen Wein nach, denn wir mitgebracht haben und, zur späteren Stunde, irgendwo entdecken können.Wir kommen von Pontius zu Pilatus, lachen, quatschen und albern herum, personalisieren nebenbei noch unser Abschiedsgeschenk und genießen den lustigen Abend. Bis ich später zufällig Marc kennenlerne. Den hübschen, sehr attraktiven Marc, der auf einmal in der Küche vor mir steht und ich nur denke: man, ist der heiß. Wenig später hat Marc mich in ein Gespräch verwickelt und wir haben uns nach draußen zurückgezogen, wahrscheilich, weil man dort besser reden kann. Hey, ich sage extra WAHRSCHEINLICH. Wir unterhalten uns tatsächlich sehr gut und Marc ist auch wirklich sehr nett, aber als er versucht mich zu küssen, kann ich einfach nicht. Erst denke ich, dass ich tatsächlich doch vollkommen übergeschnappt sein muss, ich meine: er ist WIRKLICH SEHR ATTRAKTIV, aber dann weiß ich, dass mein Herz noch immer jemand anderem gehört und jemand anderen als diese Person kann ich gerade einfach nicht küssen. Und so erlebe ich einen Carrie-ähnlichen Moment: ich weine während ein heißer Typ versucht mich zu küssen. Ich weine zwar nicht wie bei SATC in seinen Mund, aber ich weine, denn ich liebe jemand anderen. Und die versuchten Küsse von Marc sind scheinbar nur dazu da um mich zu verhöhnen und mir aufzuzeigen, dass ich die andere Person noch mmer viel viel viel viel viel zu gerne habe. Aber Marc ist nicht nachtragend, im Gegenteil, er scheint zu verstehen (vielleicht hat er so was ja auch schon mal erlebt? Ich meine, weiß man's?) und so unterhalten wir uns nach seinen missglückten Kuss-Versuchen einfach weiter. Bis er mich irgendwann bittet ihm meine Nummer zu geben. Was ich nach einigem Zögern auch tue. Was soll schon passieren? Ich habe eh kein Interesse, so hübsch er auch ist, und vielleicht finde ich hier ja gerade meinen neuen besten Freund. You never know what happens next. Zur sehr späten nächtlichen Stunde macht Marc sich dann auf den Nachhauseweg, allein, ich hoffe, er findet es nicht allzu tragisch, und nach ein paar letzten Gläschen Vino machen auch meine Lovebirds und ich uns auf den Nachhauseweg. Gottseidank erzählt unser schwuler Freund uns in der Bahn noch ein paar überaus anzügliche Geschichten und obwohl ich wahrlich nicht prüde bin, kriege ich vor gruseligem Staunen den Mund nicht zu. Aus Gründen des Daten- und Jugendschutzes muss ich an dieser Stelle selbstverständlich jegliche frivolen Einzelheiten für mich behalten. Endlich zu Hause geht die Sonne schon fast wieder auf, fast!, und ich muss schleunigst ins Bett. Zu spät fällt mir ein, was ich wie immer nicht geschafft habe, aber darüber kann ich nun wirklich nicht mehr nachdenken.
Tja, Kinder, Ihr seht ich bin ehrlich und gebe offen zu, warum ich es auch gestern nicht geschafft habe endlich mit dem Schreiben zu beginnen. Und auch heute könnte es eng werden. Denn ich musste erstmal ausschlafen, schließlich stecken mir zwei lange durchfeierte Nächte in den Gliedern. Und auch in jungen Jahren muss man sich angemessen ausruhen und erholen. Schlauer Fuchs wie ich es bin habe ich mir für heute einen Termin im Spa gemacht. Schon die ganze Woche freue ich mich auf meine wunderbare Anwendung Lavender Dreams, und da ich seit über einem halben Jahr keinen Urlaub hatte, habe ich mir dieses Treatment auch mehr als verdient. Beschwingt kaufe ich frische Brötchen beim Bäcker, stelle gut gelaunt fest, dass im Fernsehen "Plötzlich Prinzessin 2" läuft und ich somit eine passende Unterhaltung für mein ausgiebiges Frühstück habe und lasse mir die erste Mahlzeit des Tages besonders gut schmecken. Eine Weile später mache ich mich auf den Weg und genieße einen fabelhaften herbstlichen Spaziergang zum Spa. Die Sonne scheint und ich sammle ein paar Kastanien. So wie wir es früher als Kinder gemacht haben. Als ich die Schönhheitsfarm erreiche, bin ich gleich darauf umgeben von wohlriechenden Düften und feinen Aromen. Und als ich dann zur Behandlung gebeten werde, streife ich nicht nur meine Kleidung, sondern auch für eine lange wohltuende Weile den Alltag und alles was damit zusammenhängt ab... Lavender Dreams. Diese ganz besondere Auszeit habe ich wirklich gebraucht. Nach meiner herrlich entspannenden Anwendung mache ich mich durch die herbstliche Spätnachmittagsluft leichten Schrittes auf den Nachhauseweg. Später skype ich endlich mal wieder mit meinem Lieblings-Freund, der momentan in München arbeiten muss. Ich vermisse ihn und genieße unser lockeres Geplauder, und merke ums erneute Mal, dass es nicht viele Menschen gibt, mit denen ich so entspannt quatschen und rumdödeln kann wie mit ihm. Und dann ist es endlich soweit für das geheime Highlight der Woche: "Schwiegertochter gesucht." Was zur Hölle treiben Ingo und seine Eltern denn heute schon wieder für einen Blödsinn? Da wird einem ja regelrescht unwohl in der Magengrube. An und für sisch stellt sisch auch regelrescht die Frage, warum Ingo's Eltern da überhaupt mitmachen, aber ich gehe ja ganz stark davon aus, dass sie auf diesem Wege nach neuen Swingerpartnern suchen. Gottseidank ist auch heute das Stinktier alias Marco wieder mit von der Partie, der mit seinem Freund Harald ein neues Bett aufbaut, damit letzterer dort mit seiner Angebeteten übernachten kann. Nicht nur die Stories sind Highlight-mässig, auch was die Alliterationen angeht ist der RTL heute wieder ganz vorne mit dabei und als die Rede von "germanischen Gaumenfreuden" und "asiatischem Aufschnitt" ist, pruste ich Beate und Irene fast meinen Tee ins Gesicht. Also an und für sisch jetzt, denn die beiden sehe isch ja regelrescht nur im Fernsehen. Und auch da sage ich noch einmal laut: gottseidank! Denn in diesem Fall ist sichere Entfernung mit Sicherheit von Vorteil. Die Entspannung des Fernsehabends wird fortgesetzt mit Tatort Münster und ich freue mich, dass ich Boerne und Thiel bei ihren verrückten Verfolgungsjagden (nimm das, RTL!) begleiten kann. Nachdem der Fall gelöst und der Mörder gefasst ist, bin ich auf einmal so müde, dass ich einfach nur ins Bett möchte. Ich kann heute beim besten Willen nicht mehr mit dem Schreiben anfangen, aber ich glaube morgen, morgen!, ist es dann endlich so weit und ich kann richtig loslegen. Für den Moment wünsche ich Euch eine Gute Nacht und wunderbare Träume. Wenn nicht sogar Lavender Dreams. Sleep very well.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mittendrin statt nur dabei - Meine wilde Party-Nacht mit den Promis

Kinder, es gibt Momente im Leben, die muss man einfach noch mal Revue passieren lassen. Weil sie einmalig waren, beeindruckend, belustigend, merkwürdig, spannend, aufregend, oder sogar alles zusammen. Daher möchte ich Euch heute noch einmal mitnehmen zur Movie meets Media Party in Berlin und wünsche Euch viel Spaß bei diesem herrlichen Rückblick! Es ist ein absolutes Mega-Highlight: ich habe Karten für die Movie meets Media Party anlässlich der Berlinale in unserer Hauptstadt gewonnen und ich kann mein Glück kaum glauben. Aber ehe ich mich versehe und noch länger darüber nachdenken kann, was für ein Glück ich hatte, sitze ich auch schon im Bus und brause mit wehendem Haar gen Berlin. Im Hotel angekommen bleiben mir noch gute drei Stunden um mich auf den abendlichen Event der Spitzenklasse vorzubereiten, und die Zeit will gut genutzt werden. Schließlich will ich den Promis in nichts nachstehen. Und so verwende ich unzählige Minuten und ganz viel Hingabe darauf, ebenfalls wie ein Prom

Ich will Single sein - aber mit Dir zusammen

Liebe Romantiker, liebe Querdenker, liebe Anders-Macher, heute möchte ich mich nicht selbst mit Ruhm bekleckern, sondern einen fabelhaften Artikel aus der kanadischen Huffington Post von der Bloggerin Isabelle Tessier mit Euch teilen. Ins Deutsche übersetzt wurde er von Franca Lavinia Meyerhöfer. Ich persönlich habe mich sofort darin wiedergefunden und mich gleich mit dem Geschriebenen identifizieren können. Wer weiß wie es Euch geht. Ich wünsche Euch eine Lektüre, die Euch zum Schmunzeln bringt und Eure Gedanken schweifen lässt. Enjoy, lovers! Have a very good tuesday night. http://www.huffingtonpost.de/isabelle-teissier/ich-will-single-sein-aber-mit-dir-zusammen_b_7832566.html

Auf ein Glas Spaß-Wein

Liebe Festgenossen, wer sucht ihn nicht? Einen herrlichen, wohlschmeckenden Tropfen Wein zu einem guten Preis, der einfach immer passt? Nun, ich habe ihn gefunden und ich stelle ihn Euch gerne vor. Warum ich auf diesen Wein aufmerksam geworden bin? Zum ersten habe ich von Natur aus immer ein offenes Auge für das was um mich herum passiert, weiterhin interessiere ich mich ausserordentlich für guten Wein zu angemessenen Preisen und last but not least lese ich ausgesprochen gerne die Produktbeschreibung auf dem Flaschen-Etikett. Gerade kürzlich fand ich also den Wein, den ich Euch heute vorstellen möchte. Pont Chalet Cinsault Rosé. Interessiert drehte ich bei Edeka am Regal stehend die Flasche um und inspizierte die gedruckten Informationen. Als meine Augen mit amüsiertem Schreck während meiner Lektüre auf dem Begriff "ein absoluter Spaß-Wein" hängenblieben und ich kurz aber heftig husten und prusten musste, habe ich mir gedacht, dass ich die dekadente Dreistigkeit der Schreiber