Direkt zum Hauptbereich

Mein Date mit dem gekünstelten Schnösel

Kinder, in Zeiten in denen scheinbar schon lange nicht mehr auf jeden Topf ein Deckel passt wird es nicht einfacher sich auf die Suche nach einem ebensolchen Deckel zu begeben und sich gegebenenfalls damit abfinden zu müssen den Topf vielleicht doch nur mit einem Küchentuch abzudecken. Oder eben gar nicht.

Todesmutig wie ich bin habe ich mich trotzdem ums erneute Mal hinausgewagt in die Welt der wilden Dates und des wagemutigen Ausgehens und habe Euch eine neue Geschichte von einem abstrusen Liebesanwärter zu berichten. Oder besser gesagt möchte ich die Frage in den Raum werfen was mit den Typen heutzutage eigentlich nicht stimmt.

Aber der Reihe nach. Und bevor ich es vergesse: Busen oder Po?

Ich verabredete mich an einem lauen Frühlingsabend mit einem auf den ersten Blick recht netten Mann. Bei diesen Dates kann man natürlich nie wissen was passieren wird, aber ich kann es offen sagen: Wir hatten einen tollen Abend! Auch solche Überraschungen kann es geben, und es wäre schließlich auch tragisch, wenn es die nicht geben würde. Tolles Essen, toller Wein, tolle Gespräche, viel Gelächter, viel Freude, ein rundum gelungenes Date. So weit. Und das ist schon ziemlich viel wie ich finde. Vor meiner Haustür hätte er mich zwar nicht direkt abknutschen brauchen, aber man muss auch gönnen können. Um dann klipp und klar zu erklären, dass das eigentlich erst mal nicht inklusive ist. Wahrscheinlich hatte er sich beim Essen Appetit geholt und aus fadenscheinigen nun offen gelegten Gründen auf das Dessert verzichtet das er sich nun an meiner Haustür holte. Wohlan, manchmal ist ein Kuss eben auch nur ein Kuss. Zumindest für mich. Ups. War das jetzt gemein? Aber ich kann ja auch nicht immer gleich „Hurra!“ schreien, wenn jemand versucht mich zu küssen. Das tue ich dann wenn es außergewöhnlich gut ist, und dann wenn ich es zusätzlich zu dem außergewöhnlich tollen Kusserlebnis auch selbst will. So ein Überfall kann natürlich auch mal ganz nett sein, aber ein Mann muss auch wissen wann es sich schickt eine Frau zu küssen. Oder wann man einfach nur so betrunken zu sein scheint, dass man alle Hemmungen über Bord wirft die man sich normalerweise vielleicht zumindest ein Stück weit bewahren sollte. ... Nämlich dann um das eine vom anderen zu unterscheiden. Und um selbst Herr seiner Sinne und seiner selbst zu bleiben. Aber ich greife schon wieder vor. Wohlan!

Nach unserem ersten Date und nachdem ich ihm erklärt hatte, dass ich nach zwei Flaschen Rose nicht auch noch mit in eine Bar auf der anderen Seite der Alster direkt neben seiner Wohnung kommen würde und nachdem ich von den oben beschriebenen nicht eingeplanten Küssen überrascht wurde und ich es irgendwann doch noch geschafft habe mich zu verabschieden konnte sich der elegante Anzugträger kaum retten vor Kompliment-Überschüttungen per SMS:

Er: Schlaf gut
Er: Ich möchte dich übrigens nochmal treffen, war mir beim ersten Mal nicht sicher... Prost.

Ich: Du warst Dir beim ersten Mal nicht sicher?
Ich: Verstehe ich nicht.

Er: So gar nicht Deine Art...

Ich: Ah, ach so!!

Er: Verdammt, fand den Abend großartig!!
Er: Wir sollten aufhören gleichzeitig zu reden.

Ich: Dann sag’ mir was Du meintest!!

Er ruft mich an, wir telefonieren noch eine halbe Stunde. Danach:

Er: Unter deinem Bild im Blog ist die Möglichkeit gegeben „vollständige Größe anzeigen“ -// so eine große Projektionsfläche wird es niemals geben...

Na dann, Gute Nacht.

Am nächsten Tag ging es weiter:

Er: War ein überraschend schöner Abend mit dir. Können wir gerne wiederholen, wenn Du magst...

Ich: Warum überraschend schön?

Und bums ruft er mich wieder an und wieder telefonieren wir eine gute halbe Stunde.

Am Abend bekomme ich ein Bild von einem Glas Wein mit den Worten „Prost“ geschickt. Und eine halbe Stunde später noch ein Bild von einem Glas Wein, wieder mit den Worten „Prost.“ Ich ignoriere diese Bilder und finde sie ein wenig befremdlich. Zwar hatten wir am Abend zuvor beim Anstoßen gerne gesagt, dass man eigentlich viel zu selten „Prost“ sagt, aber das Wort dann zusammenhanglos inflationär zu benutzen war nicht das was ich im Sinn hatte als zumindest ich darüber gesprochen habe.

Einen Tag darauf, er ist mit seinen Freunden wieder in dem Lokal in dem wir unseren wirklich schönen Date-Abend verbracht haben, will ich dennoch versuchen das nicht ganz so eng und befremdlich zu sehen und frage ihn:

Ich: Und, hast Du heute Abend mit Deinen Freunden auch wieder den köstlichen PINK Rose gewählt? Oder einen anderen Wein?

Er: Rose ist dir/uns vorbehalten.

Und wieder bekomme ich postwendend ein Bild mit einem Glas Rotwein und einem „Prost“ zugeschickt. Als würde ich ihm nicht glauben, dass er trinkt... Wohlan, Prost.

Einige Tage später schreiben wir wieder und er fragt:

Er: Die Tage Dinner?

Wir schreiben uns eine Weile einige sehr amüsante Nachrichten bis er anschließend fragt:

Er: Wollen wir uns morgen weiter beleidigen und danach essen?

Da jedoch der nächste Tag ein Mittwoch sein würde und ich am Mittwoch nun mal einfach keine Zeit habe musste ich ihm obgleich er es weiß für diesen Tag absagen. Er wollte es nicht ganz nachvollziehen, vielleicht hatte er es irgendwie eilig und reagierte nur noch einsilbig und dann gar nicht mehr auf meine Nachrichten.

Zwei Tage später nahm ich wieder Kontakt zu ihm auf, er blieb weiterhin stumm, antwortete gar nicht mehr. Zehn Tage lang. Bis ich mir irgendwann dachte, dass mir das zu dumm ist und ich eine Antwort einforderte. Ich meine, ehrlich, das kann doch ordentlich klären! Auf meine Nachricht:

Ich: Mister Y, was auch immer es ist, eine Antwort wäre nett.

brauchte er noch einmal vier Tage um sich zu einer Antwort zu bequemen. Das heißt, er schaffte es insgesamt 14 Tage lang nicht mehr zu antworten, obwohl er mit mir gleich am nächsten Tag zum Dinner wollte. ERNSTHAFT??? Was ist nur los mit den Typen? Sind die alle nicht mehr ganz frisch im Schlüppi? Oder suchen sie eigentlich nur jemanden der ihnen die Schlüppis wäscht und da sagen andere Frauen bereitwilliger „Ich mache das gerne!“ als ich? Liegt’s am Ende daran dass ich nicht gleich „Hier!“ und „Ich will!“ rufe, oder um was geht es dieses verrückte Mal?

Sodenn möchte ich Euch natürlich nicht eine der unklarsten, dümmsten und GEKÜNSTELTSTEN Antworten vorenthalten die ich je bekommen habe, aber, wie heißt es so schön, Kinder, jeden Tag etwas Neues!

Er: Ganz einfach, ich mag den Dialog mit dir. Gleichzeitig wenig Lust auf Dinge die ich nicht wirklich einschätzen kann. Oder noch einfacher- ich wünsche mir einfach einen Menschen in dessen Gegenwart alles ein wenig auf der normalsten Sache der Welt beruht- ich mag dich und du magst mich und wir haben ein gegenseitiges und völlig ungekünsteltes Interesse füreinander... und das haben wir nicht- ist mir vielleicht ein wenig spät klar geworden....sorry

Ja, da fällt mir auch nicht mehr viel mehr ein als Sorry. Ist der doof? Oder was geht da in ihm vor? Oder hat er einfach zu oft zu tief ins Weinglas geguckt? Den Fotos nach zu urteilen könnte das durchaus der Fall sein. Oder hat er einfach nur Angst sich in jemanden zu verlieben die für ihn vielleicht auf den ersten Blick nicht ganz so durchschaubar ist und er nicht von vorneherein weiß, dass sie seine Schlüppis waschen und ihm den Wein an den Platz bringen wird. Was weiß ich. Ich dachte ja immer Männer über 40 wissen wie’s läuft. Aber das tun sie nicht. Allerdings tun sie nur allzu gerne so als ob sie es wissen und versuchen ihre Unsicherheit, zumindest meinem Gefühl nach, gerne hinter Geld, teuren Autos und schicken Herrenmode-Artikeln zu verstecken. Wohlan, Prost! Es kommt schon noch eine, die Eure Schlüppis wäscht. Und das ist dann mit Sicherheit eine die auf genau die Dinge steht mit dem Ihr Euch ein Gefühl von gekünstelter Sicherheit verschafft. Meine Güte, ernsthaft, man kann’s auch kompliziert machen wenn es eigentlich so einfach wäre, dass es einem vielleicht schon fast Angst machen könnte. Weil es eben auch ganz einfach sein kann. Aber Ihr wisst ja, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht! Und das gekünstelte komplizierte so viel besser zu Eurem ach so weltmännischen Stil passt. ;)

Bleibt mir nur noch das folgende zu sagen, Mister Y: Ich hoffe Du beschreibst Dich mit dem gekünstelten Verhalten selbst. Denn sehr viel aufgesetzter kann man sich kaum mehr verhalten. Und: Natürlich fragt ein Mann eine Dame nicht ob er sie küssen darf. Sonst wäre er schließlich kein Mann. Aber ein Gentleman erkennt ob es an der Zeit ist eine Dame mit einem wie auch immer gearteten Kuss zu überfallen oder ob es sich in diesem Moment vielleicht nicht schickt. Wohlan, Monsieur, an Deiner Stelle hätte ich im Nachhinein vielleicht auch Panik bekommen. Farewell.

Have a very happy tuesday night, lovers! Enjoy everything you do with your heart wide open.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mittendrin statt nur dabei - Meine wilde Party-Nacht mit den Promis

Kinder, es gibt Momente im Leben, die muss man einfach noch mal Revue passieren lassen. Weil sie einmalig waren, beeindruckend, belustigend, merkwürdig, spannend, aufregend, oder sogar alles zusammen. Daher möchte ich Euch heute noch einmal mitnehmen zur Movie meets Media Party in Berlin und wünsche Euch viel Spaß bei diesem herrlichen Rückblick! Es ist ein absolutes Mega-Highlight: ich habe Karten für die Movie meets Media Party anlässlich der Berlinale in unserer Hauptstadt gewonnen und ich kann mein Glück kaum glauben. Aber ehe ich mich versehe und noch länger darüber nachdenken kann, was für ein Glück ich hatte, sitze ich auch schon im Bus und brause mit wehendem Haar gen Berlin. Im Hotel angekommen bleiben mir noch gute drei Stunden um mich auf den abendlichen Event der Spitzenklasse vorzubereiten, und die Zeit will gut genutzt werden. Schließlich will ich den Promis in nichts nachstehen. Und so verwende ich unzählige Minuten und ganz viel Hingabe darauf, ebenfalls wie ein Prom

Ich will Single sein - aber mit Dir zusammen

Liebe Romantiker, liebe Querdenker, liebe Anders-Macher, heute möchte ich mich nicht selbst mit Ruhm bekleckern, sondern einen fabelhaften Artikel aus der kanadischen Huffington Post von der Bloggerin Isabelle Tessier mit Euch teilen. Ins Deutsche übersetzt wurde er von Franca Lavinia Meyerhöfer. Ich persönlich habe mich sofort darin wiedergefunden und mich gleich mit dem Geschriebenen identifizieren können. Wer weiß wie es Euch geht. Ich wünsche Euch eine Lektüre, die Euch zum Schmunzeln bringt und Eure Gedanken schweifen lässt. Enjoy, lovers! Have a very good tuesday night. http://www.huffingtonpost.de/isabelle-teissier/ich-will-single-sein-aber-mit-dir-zusammen_b_7832566.html

Auf ein Glas Spaß-Wein

Liebe Festgenossen, wer sucht ihn nicht? Einen herrlichen, wohlschmeckenden Tropfen Wein zu einem guten Preis, der einfach immer passt? Nun, ich habe ihn gefunden und ich stelle ihn Euch gerne vor. Warum ich auf diesen Wein aufmerksam geworden bin? Zum ersten habe ich von Natur aus immer ein offenes Auge für das was um mich herum passiert, weiterhin interessiere ich mich ausserordentlich für guten Wein zu angemessenen Preisen und last but not least lese ich ausgesprochen gerne die Produktbeschreibung auf dem Flaschen-Etikett. Gerade kürzlich fand ich also den Wein, den ich Euch heute vorstellen möchte. Pont Chalet Cinsault Rosé. Interessiert drehte ich bei Edeka am Regal stehend die Flasche um und inspizierte die gedruckten Informationen. Als meine Augen mit amüsiertem Schreck während meiner Lektüre auf dem Begriff "ein absoluter Spaß-Wein" hängenblieben und ich kurz aber heftig husten und prusten musste, habe ich mir gedacht, dass ich die dekadente Dreistigkeit der Schreiber