Direkt zum Hauptbereich

Unverschämt

Kinder, zu einer meiner neuen Lieblingsfreuden gehört das Sammeln von Autogrammkarten von bekannten deutschen Mimen und anderen interessanten Persönlichkeiten. Ich habe da auf jeden Fall einen Hang zu ARD-Soap-Darstellern und ZDF-Kommissaren.
Das besonders lustige daran ist, dass meine beste Freundin und ich uns dieses erheiternde Hobby teilen, und zwar im wortwörtlichen Sinne: Sie sucht nach meinen ihr bekannten Vorlieben die Prominenten aus und überrascht mich anschließend mit den Autogrammkarten sodenn sie denn endlich angekommen sind. Das kann manchmal allerdings leider ziemlich lange dauern, denn einige Schauspieler und VIPs lassen sich oft ganz schön viel Zeit mit der Beantwortung der Fanpost. Ich meine, hey, es geht doch nur um ein Autogramm. Und was können wir von jedem national und international begehrten Promi lernen? Ganz genau, Fanpflege ist wichtig! Gut, scheint noch nicht überall angekommen zu sein, aber noch ist nicht aller Tage Abend, und manchmal, solange es nicht überstrapaziert wird, kann Warten ja auch ganz spannend sein.
Ich freue mich in jedem Fall immer sehr, wenn ich eine neue Autogrammkarte bekomme und meine verrückte kleine Sammlung erweitern kann. Es sind eben doch die kleinen Dinge, die zumindest mir furchtbar viel Freude bereiten!
Aber was tun wenn auf einmal ein Autogramm eintrifft auf dem man den angefragten Mimen nicht einwandfrei identifizieren kann? So erst kürzlich geschehen beim Münsteraner Tatort-Kommissar Jan Josef Liefers. Seinen Kompagnon aus „Knocking on Heaven’s Door“ Til Schweiger, übrigens laut Tobis Filmclub der Top 1 Film über Unerfüllte Lebensträume, habe ich schon seit einigen Monaten in meinem Unterschriften-Portfolio, und auch wenn sein Konterfei auf der Autogrammkarte nicht mehr aus der jüngsten Vergangenheit stammt, so kann man doch klar erkennen warum da ein „Til“ mit Herzchen rechts unten auf das Foto gemalt wurde.
Bei seinem Kollegen Jan Josef Liefers würde selbst der ausgefuchste Gerichtsmediziner, den der Mime im Tatort Münster spielt, kaum darauf schließen können dass es sich bei der im frankierten Rückumschlag übersandten Karte um den bekannten deutschen Schauspieler handelt. Und das, Kinder, ist nun wirklich nicht hinnehmbar. Und da wir genau das nicht tun konnten, trafen meine Freundin und ich eine klare Entscheidung: ein Beschwerdebrief an das Management samt Rücksendung des fehlerhaften Bildmaterials musste umgehend in die Wege geleitet werden. Gesagt, geschrieben, abgeschickt. Und da ich Euch nicht vorenthalten möchte wie wir mit diesem obskuren Unterfang umgegangen sind, möchte ich hiermit offen legen was die Agenten des TV-Stars dieser Tage zu lesen bekommen haben:

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Verlaub, ich muss doch sehr bitten. Dieses Autogramm ist fehlerhaft!
Ich fordere Sie hiermit höflich auf, mir umgehend ein einwandfrei identifizierbares Bildmaterial des Mimen mit persönlicher Widmung zukommen zu lassen.
Ich fasse mich absichtlich kurz, dann geht das heute noch raus.
Mit erwartungsfrohen Grüßen
...
Widmung: Für meine wertgeschätzte Freundin Charlotte

Nun heißt es also ums erneute Mal warten. Und wenn wir auch manchmal gar nicht genau wissen worauf wir denn eigentlich warten oder ob sich das Warten überhaupt lohnt, so ist es doch das Fabelhafteste der Welt, wenn man seine beste Freundin an der Seite hat mit der man nicht nur die Wartezeit überbrücken sondern auch den besten Schabernack der Welt zusammen treiben kann. Und so abgedroschen es klingt, manchmal ist eben doch der Weg das Ziel. Und wir alle können furchtbar dankbar sein, wenn wir diesen Weg nicht ganz alleine bestreiten müssen. Vor allem dann, wenn am Wegesrand nicht nur immer wieder neue Abenteuer warten und wir immer wieder aufs Neue unvorhersehbare Aufgaben meistern müssen, sondern auch weil wir nie wissen können welches Autogramm als nächstes ankommen wird.
In diesem Sinne: auf die Freundschaft. Und jeden fabelhaften kleinen Spaß der uns zum Lachen bringt. Have a beautiful tuesday night, lovers. Enjoy all the laughter along the way and make sure to invest in true friendship always.

Für meine beste Freundin N.R. Thanks for celebrating our very unique craziness.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mittendrin statt nur dabei - Meine wilde Party-Nacht mit den Promis

Kinder, es gibt Momente im Leben, die muss man einfach noch mal Revue passieren lassen. Weil sie einmalig waren, beeindruckend, belustigend, merkwürdig, spannend, aufregend, oder sogar alles zusammen. Daher möchte ich Euch heute noch einmal mitnehmen zur Movie meets Media Party in Berlin und wünsche Euch viel Spaß bei diesem herrlichen Rückblick! Es ist ein absolutes Mega-Highlight: ich habe Karten für die Movie meets Media Party anlässlich der Berlinale in unserer Hauptstadt gewonnen und ich kann mein Glück kaum glauben. Aber ehe ich mich versehe und noch länger darüber nachdenken kann, was für ein Glück ich hatte, sitze ich auch schon im Bus und brause mit wehendem Haar gen Berlin. Im Hotel angekommen bleiben mir noch gute drei Stunden um mich auf den abendlichen Event der Spitzenklasse vorzubereiten, und die Zeit will gut genutzt werden. Schließlich will ich den Promis in nichts nachstehen. Und so verwende ich unzählige Minuten und ganz viel Hingabe darauf, ebenfalls wie ein Prom

Ich will Single sein - aber mit Dir zusammen

Liebe Romantiker, liebe Querdenker, liebe Anders-Macher, heute möchte ich mich nicht selbst mit Ruhm bekleckern, sondern einen fabelhaften Artikel aus der kanadischen Huffington Post von der Bloggerin Isabelle Tessier mit Euch teilen. Ins Deutsche übersetzt wurde er von Franca Lavinia Meyerhöfer. Ich persönlich habe mich sofort darin wiedergefunden und mich gleich mit dem Geschriebenen identifizieren können. Wer weiß wie es Euch geht. Ich wünsche Euch eine Lektüre, die Euch zum Schmunzeln bringt und Eure Gedanken schweifen lässt. Enjoy, lovers! Have a very good tuesday night. http://www.huffingtonpost.de/isabelle-teissier/ich-will-single-sein-aber-mit-dir-zusammen_b_7832566.html

Auf ein Glas Spaß-Wein

Liebe Festgenossen, wer sucht ihn nicht? Einen herrlichen, wohlschmeckenden Tropfen Wein zu einem guten Preis, der einfach immer passt? Nun, ich habe ihn gefunden und ich stelle ihn Euch gerne vor. Warum ich auf diesen Wein aufmerksam geworden bin? Zum ersten habe ich von Natur aus immer ein offenes Auge für das was um mich herum passiert, weiterhin interessiere ich mich ausserordentlich für guten Wein zu angemessenen Preisen und last but not least lese ich ausgesprochen gerne die Produktbeschreibung auf dem Flaschen-Etikett. Gerade kürzlich fand ich also den Wein, den ich Euch heute vorstellen möchte. Pont Chalet Cinsault Rosé. Interessiert drehte ich bei Edeka am Regal stehend die Flasche um und inspizierte die gedruckten Informationen. Als meine Augen mit amüsiertem Schreck während meiner Lektüre auf dem Begriff "ein absoluter Spaß-Wein" hängenblieben und ich kurz aber heftig husten und prusten musste, habe ich mir gedacht, dass ich die dekadente Dreistigkeit der Schreiber