Direkt zum Hauptbereich

Gruselgeschichten

Kinder, pünktlich zu Halloween ist es endlich wieder so weit: Einige der besten Gruselgeschichten, die das Netz derweil zu bieten hat, sollen ihren unheilvollen Auftritt bekommen. Ob Ihr Euch derweil gleichsam unheilverheißend in den Straßen der Hansestadt bewegt, bleibt am Tage der lebenden Toten jedem selbst überlassen. Wichtig sei es zu erwähnen, dass nachts zwar alle Katzen grau sind, die Geister an Halloween aber mit Sicherheit noch bereitwilliger ihr Unwesen treiben als sie es an allen anderen Tagen so oder so schon tun. Ihr seid gewarnt. Und ich wünsche Euch trotzdem ein ganz besonders munteres Geistertreiben. Und vorab, oder auch zwischendrin, guten Lesegenuss. Wie immer wortgetreu in Grammatik, Wort und Schrift.

Er: „Guten Morgen, ich bin bis morgen Hamburg und suche deshalb für heute eine nette Dame, die Lust hat, mir Hamburg zu zeigen. Ich bin 1,80, blaugraue Augen und habe blonde Haare. Interessen sind Sport, Konzerte, Festivals, Reisen und Theater. Probiere auch gerne Mal was neues aus Meine Bucketlist hat noch genug zu bieten“

Na, Kinder, da kann ich mir doch direkt vorstellen, was der gute Junge mit dem Codewort „Bucketlist“ an dieser Stelle eigentlich meint. Ich meine, er versucht es noch reichlich geschickt mit diversen Interessen zu tarnen, aber was der Herr im Sinn hat, ist an dieser Stelle sicherlich das folgende: endlich mal „was neues“ ausprobieren und seine „Bucketlist“ in voller Länge präsentieren. Mal sehen, ob die auch zum Einsatz kommt. Whoop whoop.

Sie: „ W22 & 26 zum ersten Mal in Hamburg. Jemand Lust heute Abend uns was zu zeigen? Meldet euch“

Nun, ich wüsste da jemand mit einer langen Bucketlist. Viel Spaß.

Er: „Hey wenn jemand Lust auf ein Hopfensmoothie hat meldet euch“

Ist das schon wieder ein Codewort für irgendetwas das ich kennen müsste? Oder ist das der neueste Trend unter veganen Bio-Sympathisanten und somit die Eintrittskarte in ein Reich der dunklen Mächte das mir gerne unerschlossen bleiben darf? Himmel hilf, was ist bloß los da draußen?

Er: „Studiert, sympathisch, Dipl.-Ing., Single. Mit kleinem Doppelleben als Sub... wer etwas damit anfangen kann darf sich gerne melde. Falls wir nicht matchen auch gerne per Email. LG“

Na, Kinder, wenn ich Euch da mal nicht ein besonderes Schmankerl vorstellen kann! Für die Interessierten unter Euch, die Mail-Adresse könnt Ihr per PN bei mir anfordern, aus Datenschutzgründen kann ich die hier nicht einfach so rausgeben. Ich würde mich ja auch melden, aber ich bin einfach nicht interessiert.

Er: „Dominanter und sadistischer Typ sucht passendes Gegenstück. Mehr im Profil.
Wie ihr sicherlich erkannt habt mag ich es, härter, versauter und auch ausgefallener als die meisten. Bin 30jahre, Südländer, 85kg, kurze Braune Haare und 3-Tage-Bart. Zu dem bin ich Recht empathisch, bin Tageslichttauglich und mag gute Gespräche. Foto Tausch gern bei Sympathie. Suche auf diesem Weg Kontakt zu Frauen die diese Thema interessiert oder sich treffen möchten. Suche nicht unbedingt einmalige Sachen, gerne was längeres oder Eine Beziehung.“

Also, entweder was längeres oder eine Beziehung? Wird da heutzutage auch schon wieder unterschieden? Ab wann ist eine Beziehung denn eine Beziehung? Oder sind alle Beziehungen heutzutage so oder so nur noch „was längeres“ bis es um ist? Dieses Mal gibt es keine Mail-Adresse, bei Interesse müsst Ihr in den gängigsten Flirt-Apps selbst nochmal auf die Suche gehen. Good luck.

Er: „Attraktiver Mann, 34, Selbständig. Hey na, schön wenn Du mein Profit besuchst. Ich würde mich freuen jemand nettes hier kennenzulernen. Ich beisse auch nicht. Ich bin offen für etwas festes. Ich schaue nicht nach Abenteuern, sondern primär nach einer Frau mit der ich eine glückliche Beziehung aufbauen kann. Wenn das gegenseitige gefallen da ist und die Chemie stimmt ist ja vieles möglich. Beziehung ist Abenteuer. Ich schau nach der Frau mit der ich mich hier gemeinsam abmelden kann um die schönen Dinge gemeinsam zu geniessen.“

Na, zumindest ist er schon mal hochgradig von sich überzeugt. Wer sonst würde sich sonst den Nickname „Attraktiver Mann“ geben. Highlight-mäßig! Was den Rest angeht bin ich spätestens nach „ich beisse nicht“ raus. Wer so etwas heutzutage noch schreibt, ist mit größtmöglicher Sicherheit weder 34, geschweige denn ein attraktiver Mann. Dringend Next!

Sie: „Ich suche einen Mann, der bei Rewe Jenfeld Hamburg arbeitet. Er ist von mittlerer Höhe. Er hat normalerweise Gesichtsbehaarung. Wenn jemand wüsste wie man diesen Kassierer anruft, frage ich nach Informationen.“

Das ist doch eindeutig ein Rätsel! Ein Halloween-Rätsel vielleicht? Was hat es mit der Gesichtsbehaarung auf sich? Oh, dieser Sache muss ich auf den Grund gehen. Wenn ich irgendwas rausfinden sollte, werde ich Euch umgehend informieren!

Er: „Moin, hat jemand Lust heute die Sonnenstrahlen noch auszunutzen. Irgendwie fällt mir gerade die Decke auf den Kopf LG“

Erste! Den schnappt mir keiner weg! Ich sehe uns schon gemeinsam den Horizont entlang reiten. Hoffentlich trägt er keine Halloween-Maske. Sonst würde ich ihn schließlich nicht erkennen. Und diese Tragik wäre kaum auszudenken.

Er: „Moin, jemand Lust heute Abend entspannt irgendwo einen Happen zu essen und ins Kino zu gehen? Oder irgendwas entspanntes zumindest. Würde mich freuen“

Also, solange es was entspanntes ist, wäre ich dabei. Und auch nur dann, wenn es keine Bucketlist abzuarbeiten gibt. Nicht, dass ich noch was für meine Einladung zum Essen und ins Kino tun muss. Oder muss ich etwa selber zahlen?

Er: „Moin ich möchte eine langfristige Romanze ohne Stress starten und am liebsten mit einer, die vielleicht auch keine Lust auf Beziehungsstress hat, den Winter aber zu zweit genießen möchte ;)“

Oder in anderen Worten: 'Mäuschen, solange Du mich nicht nervst und immer schön Deine Klappe hältst, bums ich Dich den Winter über ungehemmt und ohne zu fragen durch und im Frühjahr such’ ich mir ne Neue.' Next.

Er: „Hallo, suche ein Stück, dass mit mir in ein Theaterstück geht. Liebe Grüße (27)“

Na, dann such doch einfach mal weiter. Next.

Er: „Party im Masenkamp, leider haben wir zu wenig Frauen. Daher, Grauen die Lust auf eine private Party haben, meldet euch“

Freudscher Versprecher oder Happy Halloween? Some paths can’t be discovered without getting lost. Ich für meinen Teil würde aber wirklich lieber woanders hingehen. Nicht, dass die Partygäste am Ende nie wieder nach Hause kommen...

Tja, Kinder, wenn das nicht mal wieder ein paar fabelhafte Gänsehaut-Momente waren, dann weiß ich es auch nicht. Ich für meinen Teil bevorzuge eine ausgedehnte Runde „Trick or Treat“ und einen wunderbaren Horrorfilm-Marathon, wenn ich mich an Halloween so richtig gruseln möchte. Aber diese kurzen Anekdoten tragen durchaus dazu bei, dass mir ein wenig unheimlich wird. In diesem Sinne: Happy Halloween! Have an outrageously aweseome night, lovers! Make sure to enjoy everything you do with your heart wide open.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mittendrin statt nur dabei - Meine wilde Party-Nacht mit den Promis

Kinder, es gibt Momente im Leben, die muss man einfach noch mal Revue passieren lassen. Weil sie einmalig waren, beeindruckend, belustigend, merkwürdig, spannend, aufregend, oder sogar alles zusammen. Daher möchte ich Euch heute noch einmal mitnehmen zur Movie meets Media Party in Berlin und wünsche Euch viel Spaß bei diesem herrlichen Rückblick! Es ist ein absolutes Mega-Highlight: ich habe Karten für die Movie meets Media Party anlässlich der Berlinale in unserer Hauptstadt gewonnen und ich kann mein Glück kaum glauben. Aber ehe ich mich versehe und noch länger darüber nachdenken kann, was für ein Glück ich hatte, sitze ich auch schon im Bus und brause mit wehendem Haar gen Berlin. Im Hotel angekommen bleiben mir noch gute drei Stunden um mich auf den abendlichen Event der Spitzenklasse vorzubereiten, und die Zeit will gut genutzt werden. Schließlich will ich den Promis in nichts nachstehen. Und so verwende ich unzählige Minuten und ganz viel Hingabe darauf, ebenfalls wie ein Prom

Ich will Single sein - aber mit Dir zusammen

Liebe Romantiker, liebe Querdenker, liebe Anders-Macher, heute möchte ich mich nicht selbst mit Ruhm bekleckern, sondern einen fabelhaften Artikel aus der kanadischen Huffington Post von der Bloggerin Isabelle Tessier mit Euch teilen. Ins Deutsche übersetzt wurde er von Franca Lavinia Meyerhöfer. Ich persönlich habe mich sofort darin wiedergefunden und mich gleich mit dem Geschriebenen identifizieren können. Wer weiß wie es Euch geht. Ich wünsche Euch eine Lektüre, die Euch zum Schmunzeln bringt und Eure Gedanken schweifen lässt. Enjoy, lovers! Have a very good tuesday night. http://www.huffingtonpost.de/isabelle-teissier/ich-will-single-sein-aber-mit-dir-zusammen_b_7832566.html

Auf ein Glas Spaß-Wein

Liebe Festgenossen, wer sucht ihn nicht? Einen herrlichen, wohlschmeckenden Tropfen Wein zu einem guten Preis, der einfach immer passt? Nun, ich habe ihn gefunden und ich stelle ihn Euch gerne vor. Warum ich auf diesen Wein aufmerksam geworden bin? Zum ersten habe ich von Natur aus immer ein offenes Auge für das was um mich herum passiert, weiterhin interessiere ich mich ausserordentlich für guten Wein zu angemessenen Preisen und last but not least lese ich ausgesprochen gerne die Produktbeschreibung auf dem Flaschen-Etikett. Gerade kürzlich fand ich also den Wein, den ich Euch heute vorstellen möchte. Pont Chalet Cinsault Rosé. Interessiert drehte ich bei Edeka am Regal stehend die Flasche um und inspizierte die gedruckten Informationen. Als meine Augen mit amüsiertem Schreck während meiner Lektüre auf dem Begriff "ein absoluter Spaß-Wein" hängenblieben und ich kurz aber heftig husten und prusten musste, habe ich mir gedacht, dass ich die dekadente Dreistigkeit der Schreiber