Direkt zum Hauptbereich

Untauglich, aber wahr!

Kinder, am Schlüppi festgehalten und die Ohren gespitzt, endlich habe ich das richtige Format für mich gefunden! Ja, ganz recht, ich gehe jetzt ins Fernsehen. Und wenn die Macher vom RTL das sehen, dann werden die sich so dermaßen in den Hintern beißen, dass es weh tut! Denn allein ihnen ist es als Verschulden anzurechnen, dass sie mich nicht als die beste Bachelorette engagiert haben die das deutsche Fernsehpublikum je zu Gesicht bekommen hat! Aber ich schweife ab.

Sodenn trug es sich zu, dass eine Freundin mir kürzlich folgenden Aufruf schickte in dem es um die Suche nach geeigneten Kandidatinnen/Kandidaten für eine Single-TV-Show geht:

Filmreif TV
Single Hobbyköche und Genussmenschen gesucht!
Für ein neues ZDF-Format sind wir auf der Suche nach Menschen die Lust auf ein Dating-Abenteuer mit kulinarischem Touch haben.

Wen wir suchen:
Single Männer ab 35, die Lust haben zu kochen
Single Frauen ab 35, die Lust haben sich bekochen zu lassen

Was wir bieten:
Die Chance, Teil eines spannenden TV-Formates zu werden
Eine attraktive Aufwandsentschädigung
info@filmreif-tv.de (Betreff Single) oder unter Tel.: 040 – 30 68 63 – 16
Drehaufwand ca- 2 – 3 Drehtage.

Kinder, wenn sogar im eigenen Bekanntenkreis keiner jemanden kennt der alleinstehend ist, welche Möglichkeiten bleiben einer aufgeschlossenen Single-Lady dann noch? Richtig, sie geht ins Fernsehen. Das ist doch einfach mal überhaupt gar kein Problem. Kommt Rat, kommt Tat. Kommt Mut, kommt Zuversicht. Oder so ähnlich. Aber ich lasse das jetzt einfach mal so stehen. Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag von der Wölfin gesäugt.

Ich meine, grundsätzlich wäre ich schon vor geraumer Zeit bereit gewesen bei „Die Bachelorette“ gegen die entsprechende Aufwandsentschädigung und der hundertprozentigen Kuppelshowsender-Zusicherung nur Models, Fitnesstrainer, Schauspieler und Scharlatane zu verpflichten mich beim RTL vor Millionen Fernsehzuschauern der Suche nach der Liebe zu widmen.

Aber, Kinder, so grausam diese Erkenntnis auch klingen mag, da hatte ich wohl rosa Herzchen-Tomaten auf den Augen. Denn während ich für die wahre Liebe aufopferungsvoll nahezu alles getan hätte, werden beim RTL seit jeher lediglich Promi-Nachwuchs-Talente für fortfolgende Rasender-Rammler-Formate gezüchtet. Und somit musste ich feststellen, dass ich weder in die Bewerber-Zielgruppe des Doctor-Love-Senders gehöre, noch dass das Kölner TV-imperium mit seinen dubiosen Unecht-Formaten meine Vorstellungen von einem ehrlichen Kennenlernen erfüllt.

Übertrieben romantisch muss es dabei ja nicht gleich beim allerersten Stell-Dich-Ein zugehen, aber wenn dabei auch Schirm, Charme und Melone fehlen sollten, so wären Leichtigkeit, Liebreiz und Witz bei so einem ersten Hallo doch sicher von Vorteil für eine zukunftsträchtige, ernsthafte und vor allem nicht weiter medienrelevante Herangehensweise.

Also habe ich mich entschieden zu den Öffentlich-Rechtlichen zu gehen und mich dort eines besseren belehren zu lassen. Es wäre ja auch gelacht wenn einem heutzutage jeder ein X für ein U vormachen wollen würde. Die Quote ist dabei das eine, die muss natürlich stimmen, aber nach „Herzblatt“ und „Nur die Liebe zählt“ sollte es nun auch endlich wieder an der Zeit sein, dass sich die deutschen TV-Sender dem Suchen und Finden der Wahren Liebe widmen. Das kann ja nicht so schwer sein, bei anderen klappt’s ja schließlich auch in der Uni-Bibliothek.

Nach dem Erhalt des Aufrufes nach geeigneten Kandidaten fackelte ich also nicht lange und schrieb eine kurze Bewerbung an die Fernsehproduktion von Filmreif TV, bekam umgehend Rückantwort, schickte im Anschluss die geforderten Bilder ein und hatte postwendend die Einladung zum Telefon-Interview. So schnell kann’s gehen, aber fangen wir nicht wieder bei Pontius und Pilatus an. Wobei, waren das eigentlich auch Römer?

Wieso schweife ich eigentlich immer ab? Das sollte mir im Fernsehen nicht passieren. Andererseits soll man sich ja schließlich auch so zeigen wie man ist. Sodenn führte eine der Assistentinnen der Fernsehproduktion im Anschluss an unseren Schreibverkehr das besagte Telefon-Interview mit mir und ich hatte allerlei Fragen rund um den für mich perfekten Mann zu beantworten. Wie er aussehen soll, wie er sich verhalten soll, welchen Sport er machen soll, wie er kochen soll, wie er wohnen soll, wie er nicht aussehen soll, wie er sich nicht verhalten soll, welchen Sport er nicht machen soll, wie er nicht kochen soll, wie er nicht wohnen soll. Und so weiter und so fort. Kurzum: ich musste in vielen knappen Sätzen beantworten wie die Liebe sein soll. Tja. Die Frage ist nur: Geht das? Oder ist die Liebe vielmehr etwas das passiert wenn es passiert? Diese Frage lässt sich heute vielleicht nicht umfassend klären, aber ich bleibe dran.

Ob die Öffentlich-Rechtlichen auch dran bleiben, bleibt abzuwarten. Denn am Ende des Telefon-Interviews schloss die Assistentin mit folgenden Worten: „Wir melden uns innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen bei Ihnen. Wenn Sie nichts von uns hören, dann liegt das entweder am Sender oder es liegt daran weil es keine geeigneten Männer für Sie gibt.“

Na, Kinder, wenn das nichts ist! Ganz wie im echten Leben. Was soll ich dazu noch sagen? Und das musste ich mir jetzt ernsthaft vom Fernsehen bestätigen lassen? Bin ich wirklich zu allem bereit? Oder bleibe ich einfach allein und gehe abends an der Alster spazieren?

Was auch immer passieren wird, es bleibt spannend. Dass das nicht jeden Tag Spaß macht ist das eine, dass es allerdings auch niemals langweilig wird liegt damit in der Natur der Sache. Und wenn ich im Fernsehen doch meinen Traummann finden sollte, dann seid Ihr die ersten die davon erfahren werden.

In diesem Sinne: You never know what happens next. Have a beautiful friday, lovers. Enjoy.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mittendrin statt nur dabei - Meine wilde Party-Nacht mit den Promis

Kinder, es gibt Momente im Leben, die muss man einfach noch mal Revue passieren lassen. Weil sie einmalig waren, beeindruckend, belustigend, merkwürdig, spannend, aufregend, oder sogar alles zusammen. Daher möchte ich Euch heute noch einmal mitnehmen zur Movie meets Media Party in Berlin und wünsche Euch viel Spaß bei diesem herrlichen Rückblick! Es ist ein absolutes Mega-Highlight: ich habe Karten für die Movie meets Media Party anlässlich der Berlinale in unserer Hauptstadt gewonnen und ich kann mein Glück kaum glauben. Aber ehe ich mich versehe und noch länger darüber nachdenken kann, was für ein Glück ich hatte, sitze ich auch schon im Bus und brause mit wehendem Haar gen Berlin. Im Hotel angekommen bleiben mir noch gute drei Stunden um mich auf den abendlichen Event der Spitzenklasse vorzubereiten, und die Zeit will gut genutzt werden. Schließlich will ich den Promis in nichts nachstehen. Und so verwende ich unzählige Minuten und ganz viel Hingabe darauf, ebenfalls wie ein Prom

Ich will Single sein - aber mit Dir zusammen

Liebe Romantiker, liebe Querdenker, liebe Anders-Macher, heute möchte ich mich nicht selbst mit Ruhm bekleckern, sondern einen fabelhaften Artikel aus der kanadischen Huffington Post von der Bloggerin Isabelle Tessier mit Euch teilen. Ins Deutsche übersetzt wurde er von Franca Lavinia Meyerhöfer. Ich persönlich habe mich sofort darin wiedergefunden und mich gleich mit dem Geschriebenen identifizieren können. Wer weiß wie es Euch geht. Ich wünsche Euch eine Lektüre, die Euch zum Schmunzeln bringt und Eure Gedanken schweifen lässt. Enjoy, lovers! Have a very good tuesday night. http://www.huffingtonpost.de/isabelle-teissier/ich-will-single-sein-aber-mit-dir-zusammen_b_7832566.html

Auf ein Glas Spaß-Wein

Liebe Festgenossen, wer sucht ihn nicht? Einen herrlichen, wohlschmeckenden Tropfen Wein zu einem guten Preis, der einfach immer passt? Nun, ich habe ihn gefunden und ich stelle ihn Euch gerne vor. Warum ich auf diesen Wein aufmerksam geworden bin? Zum ersten habe ich von Natur aus immer ein offenes Auge für das was um mich herum passiert, weiterhin interessiere ich mich ausserordentlich für guten Wein zu angemessenen Preisen und last but not least lese ich ausgesprochen gerne die Produktbeschreibung auf dem Flaschen-Etikett. Gerade kürzlich fand ich also den Wein, den ich Euch heute vorstellen möchte. Pont Chalet Cinsault Rosé. Interessiert drehte ich bei Edeka am Regal stehend die Flasche um und inspizierte die gedruckten Informationen. Als meine Augen mit amüsiertem Schreck während meiner Lektüre auf dem Begriff "ein absoluter Spaß-Wein" hängenblieben und ich kurz aber heftig husten und prusten musste, habe ich mir gedacht, dass ich die dekadente Dreistigkeit der Schreiber