Direkt zum Hauptbereich

Date gesucht!

Kinder, schon vor Jahren sagte Samantha Jones in der Serie „Sex and the City“ die folgenden Worte: „Für einen Single ist die Welt ein großes Schlemmerbuffet.“ Und so sehr ich Samantha schätze, komme ich gerade heute nicht umhin geradeheraus zu fragen: Ist dem wirklich so? Ich verstehe durchaus was sie uns sagen möchte, aber in Zeiten in denen wir Singlefrauen uns durch Tinder, Lovoo, Bumble, Bumsbären und andere wildgewordene Großstädter im scheinbar nicht wirklich paarungsfähigen Alter kämpfen bleibt eine Frage offen die ich zuletzt nicht einmal mehr mir selber beantworten konnte: Wann ist ein Date ein Date?

Oder ist die Frage vielleicht ganz anders zu stellen und lautet sie vielmehr: Gibt es heutzutage überhaupt noch Dates? Oder sind das alles nur noch unverbindliche Treffen zur schnell angelegten Fleischbeschau um als selbsternanntes Tigermännchen im Großstadtdschungel eine knusprige Gazelle zu erlegen und dann schnell wieder in der Wildnis zu verschwinden? Um auf die Jagd nach der nächsten Beute auf die Pirsch zu gehen die Mann zwar vielleicht nicht schon von weitem riechen aber per Handy-Suchfunktion zumindest im nahegelegen Umkreis orten kann?

Ist das denn aber für Männer nicht genauso anstrengend wie für Frauen? Oder fehlt uns Frauen in diesem vermeintlichen Schlemmerbuffet vielleicht der Jagdinstinkt und wir ermüden irgendwann und fallen ermattet um und lassen uns dann doch von einem dieser jagenden Pseudo-Tiger hinter den nächsten Busch schleppen? Einfach weil auch wir grundlegende Bedürfnisse und durchaus den gleichen Spaß an Sex wie Männer haben und es uns ja auch gar nicht darum geht nicht erlegt zu werden. Dennoch wünschen wir uns dafür aber trotzdem mehr als ein wie auch immer geartetes „Date“ damit wir erst mal einen Eindruck davon bekommen können ob wir uns auf etwas Echtes oder eben nur auf etwas einlassen, das letztendlich nirgendwo hinführen soll. Außer in das bereits aufgeschlagene Bett des mutmaßlichen Tigermännchens, das nichts im Sinn hat außer die nächste Kerbe in den Bettpfosten zu ritzen.

Ich meine, ernsthaft, sind wir nicht irgendwann mal aus dem Alter raus in dem es um Bumsen beim, nein besser noch, am liebsten noch vor dem ersten Date geht? Gibt es keine richtigen Dates mehr? Sind die aus der Mode gekommen? Und was, verdammt noch mal, ist eigentlich so schlimm daran, sich ebenfalls gut zu unterhalten, zusammen zu lachen, festzustellen ob man eine gemeinsame Basis hat, den anderen zu ergründen, kennenzulernen, sich vielleicht sogar die Möglichkeit einzuräumen sich zu verlieben?

Klar, das passiert nicht einfach so, und das passiert sicher auch nicht mit jedem, denn man verliebt sich nun mal nicht in jeden Menschen den man trifft. Wenn dem so wäre, dann hätten wir entweder einen Zustand wie am Ende des Romans „Das Parfum“ von Patrick Süßkind oder ewigen Frieden auf der Welt vor lauter Glückseligkeit weil wir alle ständig verliebt wären. So ist es von der Natur aber nun mal scheinbar auch nicht vorgesehen. Und dennoch denke ich, dass wir uns viel öfter auch die Chance geben sollten uns zu verlieben, anstatt immer nur mit jedem scheinbar locker anberaumten whatsoever-Date auf Teufel komm raus noch am gleichen Abend in die Kiste zu springen, weil die Eier jucken oder der Schwanz mal wieder Freigang braucht. Gibt es denn gar nicht mehr die Chance erst mal zu gucken wo etwas hinführen kann als sich sofort bumsbereit in die Arme des Großstadtjägers zu werfen weil man sonst als Singlefrau Gefahr läuft vielleicht gar keinen Sex mehr zu bekommen?

Sollten die großspurigen Jäger der nicht vorhandenen städtischen Wildnis es zur Abwechslung nicht mal wieder wie Mario und Luigi im „Super Mario Land“ wie damals auf dem Gameboy mit dem Endgegner aufnehmen als ständig nur das erste Level zu spielen und sich dann zu wundern warum der Sex dann irgendwie doch nur Sex und gar nicht so richtig geil ist? „Treffer, versenkt“ mag beim Fußball oder beim Schiffe versenken für Applaus oder ein gutes Gefühl sorgen, weil man ein Tor geschossen oder gewonnen hat, aber einfach nur rein, raus, tschüss, ich geh’ nach Haus ist weder auf mittelfristige noch auf lange Sicht befriedigend und es zeichnet keinen dahergelaufenen Waschlappen mit schlechten Manieren als wahren männlichen Kerl aus, der weiß wie man von einer Frau das bekommt was Mann WIRKLICH will.

Muss ich erst älter werden um mal wieder ein richtiges Date zu haben bei dem ich mir auch einfach mal keine Sorgen machen muss, dass es nur ums Rammeln und einen wegstecken geht? Bei dem ich mich entspannen und auf das Date und damit auch auf den Mann einlassen kann? Oder muss ich mich jetzt wirklich bei Elitepartner oder Parship anmelden um meine Chancen zu erhöhen im vorangeschrittenen Alter nicht allein auf der Veranda meinen Fencheltee zu trinken?

Ist es wirklich so schwer geworden einfach mal jemanden kennenzulernen? Haben wir Menschen vergessen wie Flirten geht? Oder trauen wir uns vielleicht nur einfach nicht mehr? Und haben Männer, denen oftmals nachgesagt wird von Natur aus faul zu sein, gar ihren Vorteil im Tindern erkannt haben und nutzen ihn mittlerweile geschickt für sich aus weil sie per App und schnellem unverbindlichen Kennenlernen nicht mal mehr flirten müssen um eine Frau in die Horizontale zu bekommen? Und wenn dem so ist, haben meine Barkeeper-Freunde aus dem Berglund dann vielleicht Recht und Tinder, Lovoo, Bumble und Co. wurde gar nicht erfunden um die große Liebe zu finden sondern lediglich den nächsten belanglosen Fick möglichst direkt ums Eck? Ich meine, für Sex auch noch weit laufen zu müssen wäre in Zeiten wie diesen auch wirklich kaum mehr angebracht.

Schon öfter habe ich mich gefragt warum die Typen nicht einfach zu einer Nutte gehen, aber ich glaube, dass es neben den Kostengründen sicherlich auch mit dem vielbeschriebenen Jagdtrieb zu tun hat. Und wahrscheinlich gibt es eine Menge Großstadtwilderer die einfach nicht ohne die Lust auf die Jagd zu gehen und Gazellen zu erlegen leben können. Um richtige Dates handelt es sich bei diesen Treffen mit den heimischen Stubentigern die nur zu gerne echte Raubkatzen wären leider nicht, aber wie ich nun festgestellt habe, habe ich mich in der Vergangenheit auch viel zu selten mit einem echten Mann getroffen. Mit einem richtigen Kerl, der nicht nur weiß wie ein richtiges Date geht, und dann noch eins, und noch eins, weil ihm bewusst ist, dass er damit nicht nur das Herz einer Frau erobern sondern auch ihren knusprigen Gazellenkörper und alles was damit einhergeht für sich gewinnen kann. Und wenn er das erst mal geschafft hat, Kinder, dann, ja dann, dann reden wir von einem aufrichtigen Großwildjäger, dann reden wir von der Königsklasse, dann reden wir von einem wahren Kerl vor dem sich selbst die Tiger in der echten Wildnis verneigen würden, weil er weiß was Frauen wollen und damit ganz genau das bekommt was auch er will.

Ob es Sinn macht diese Ausführugen in meinen Online-Profilen zu veröffentlichen? Ich lasse es Euch wissen. Und werfe ob der Abtrünnigkeiten die einer Singlefrau in diesen Zeiten entgegen gesetzt werden weder die Flinte ins Korn noch lasse ich mich in Zukunft weiter auf Pseudo-Dates ein. Das heißt, es bleibt spannend, denn wenn es heutzutage so schwierig ist ein echtes Date zu bekommen, dann könnte ich ziemlich lange auf dem Trockenen sitzen. Aber wie sage ich immer so schön: You never know what happens next.

In diesem Sinne: Happy Sunday, lovers! Enjoy everything you do with your heart wide open.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mittendrin statt nur dabei - Meine wilde Party-Nacht mit den Promis

Kinder, es gibt Momente im Leben, die muss man einfach noch mal Revue passieren lassen. Weil sie einmalig waren, beeindruckend, belustigend, merkwürdig, spannend, aufregend, oder sogar alles zusammen. Daher möchte ich Euch heute noch einmal mitnehmen zur Movie meets Media Party in Berlin und wünsche Euch viel Spaß bei diesem herrlichen Rückblick! Es ist ein absolutes Mega-Highlight: ich habe Karten für die Movie meets Media Party anlässlich der Berlinale in unserer Hauptstadt gewonnen und ich kann mein Glück kaum glauben. Aber ehe ich mich versehe und noch länger darüber nachdenken kann, was für ein Glück ich hatte, sitze ich auch schon im Bus und brause mit wehendem Haar gen Berlin. Im Hotel angekommen bleiben mir noch gute drei Stunden um mich auf den abendlichen Event der Spitzenklasse vorzubereiten, und die Zeit will gut genutzt werden. Schließlich will ich den Promis in nichts nachstehen. Und so verwende ich unzählige Minuten und ganz viel Hingabe darauf, ebenfalls wie ein Prom

Ich will Single sein - aber mit Dir zusammen

Liebe Romantiker, liebe Querdenker, liebe Anders-Macher, heute möchte ich mich nicht selbst mit Ruhm bekleckern, sondern einen fabelhaften Artikel aus der kanadischen Huffington Post von der Bloggerin Isabelle Tessier mit Euch teilen. Ins Deutsche übersetzt wurde er von Franca Lavinia Meyerhöfer. Ich persönlich habe mich sofort darin wiedergefunden und mich gleich mit dem Geschriebenen identifizieren können. Wer weiß wie es Euch geht. Ich wünsche Euch eine Lektüre, die Euch zum Schmunzeln bringt und Eure Gedanken schweifen lässt. Enjoy, lovers! Have a very good tuesday night. http://www.huffingtonpost.de/isabelle-teissier/ich-will-single-sein-aber-mit-dir-zusammen_b_7832566.html

Auf ein Glas Spaß-Wein

Liebe Festgenossen, wer sucht ihn nicht? Einen herrlichen, wohlschmeckenden Tropfen Wein zu einem guten Preis, der einfach immer passt? Nun, ich habe ihn gefunden und ich stelle ihn Euch gerne vor. Warum ich auf diesen Wein aufmerksam geworden bin? Zum ersten habe ich von Natur aus immer ein offenes Auge für das was um mich herum passiert, weiterhin interessiere ich mich ausserordentlich für guten Wein zu angemessenen Preisen und last but not least lese ich ausgesprochen gerne die Produktbeschreibung auf dem Flaschen-Etikett. Gerade kürzlich fand ich also den Wein, den ich Euch heute vorstellen möchte. Pont Chalet Cinsault Rosé. Interessiert drehte ich bei Edeka am Regal stehend die Flasche um und inspizierte die gedruckten Informationen. Als meine Augen mit amüsiertem Schreck während meiner Lektüre auf dem Begriff "ein absoluter Spaß-Wein" hängenblieben und ich kurz aber heftig husten und prusten musste, habe ich mir gedacht, dass ich die dekadente Dreistigkeit der Schreiber