Direkt zum Hauptbereich

Aus der Reihe: Unnützer Schreibverkehr bei Tinder

Kinder, wer sich im Internet auf die Suche nach dem Partner für’s Leben begibt sollte, sodenn er oder sie es noch nicht getan hat, dringend diese hohen Ansprüche herunterschrauben und eben jene Bemühungen in die Suche nach dem Partner für gewisse Stunden umwandeln, manchmal sogar sehr viel kürzer. Ich sage es Euch, damit hat man hierzulande mit größtmöglicher Sicherheit mehr Glück und wenn man’s geschickt anstellt, oder schnell genug hier schreit, dann kann man in jeder neu beginnenden Woche sieben neue Betten Probe liegen ohne bei IKEA den Matratzentest machen zu müssen.

Wiedersehen muss man sich nach der Stellprobe auch nicht, denn im schnelllebigen Wandel der Zeit und im Rausch des Wisch und Weg ist so ein erneutes Treffen viel aufwendiger als direkt nach dem Koitus von vorne mit dem Casting fürs nächste Probeliegen zu beginnen. Warum nach etwas festem suchen, sieh das Freisein liegt so nah. Und da man dank Internet-Dating-Apps im Freisein nicht zwangsläufig allein sein muss, sondern das eigene Bett, und vielleicht auch mal das Sofa, ist ja nicht vorgeschrieben wo man kopuliert, stets und ständig neu besetzen kann, wird diese Freiheit so lange zelebriert bis man alle durch hat, am Ende doch bei IKEA landet, weil die Matratze klare Abnutzungserscheinungen aufweist oder die Holzlatten vom schäbigen alten Sofa durchgebrochen sind oder, Gott bewahre, den Überblick verliert vor lauter Tatütata und sich aus Versehen! erneut mit einem bereits abgelegten Kurzzeit-Flirt trifft.

Ehrlich, ist das die Zukunft? Ich weiß nicht, Kinder, nach dem besten Plan von dem ich je erfahren habe hört sich das für mich nicht an. Aus diesem Grund gebiete ich denen die mir ein kostenloses Probeliegen anbieten frühzeitig Einhalt. Und gebe doch zu, dass ich manchmal noch immer ein winziges bisschen enttäuscht bin, wenn sich eine anfängliche nette Unterhaltung doch wieder nur als „Das Übliche“ herausstellt.

Und so möchte ich Euch heute wieder einmal auf einen kurzen Ausflug in solcherlei unnützen Schreibverkehr mitnehmen der verheißungsvoll begann und letztendlich nirgendwo hingeführt hat. Wer online sucht braucht Durchhaltevermögen. Olé!

Ich: „Hallo Fremder! Viel zu lange kein Schreibverkehr zwischen uns. Aber jetzt! Was treibst Du buntes?“

Freitagabend

Er: „Helloooo
Ich freue mich auf guten Schreibverkehr mit dir
Ich hänge gerade nur so auf der Couch ab aber hätte eigentlich Bock auf Aktion.
Und du so?“

Ich: „Moin!
Guter Schreibverkehr ist heutzutage schwer zu finden.
Was macht die Couch? Konntest Du sie in Action umwandeln?
Ich bin ein bisschen nerdy und gucke das Finale von Let’s Dance. Aber hey, jeder hat seine Laster. ;)“

Er: „Die Aktion blieb heut bisher leider aus. Selbst die Umdrehungen des Kiosk Bieres konnten leider die Sachlage nicht verbessern.
Ich mag gute Laster. ;)“

Ich: „Hahaha, very well ;)
Warum blieb die Aktion leider aus? Hat’s am Kiosk beim Bierholen nicht gefunkt?“

Sonntagnachmittag

Er: „Helloooo Helloooo
Der Kiosk Mann will mich leider nicht
Was machst Du heut noch so?
Wir könnten ein gemeinsames Schreibtraining organisieren?! ;)“

Ich: „Mist, ich hatte ja keine Ahnung, dass Du auf Männer stehst. Sonst hätte ich Dir den Wingman für den Kioskbesitzer gemacht! ;)
Was muss ich mir denn unter einem gemeinsamen Schreibtraining vorstellen?“

Er: „Ich dachte mir, dass ein Training helfen könnte den Schreibverkehr zu verbessern. ;)“

Ich: „Hahaha, what?!
Was willste denn da trainieren?
Oder soll ich Dich einfach nur zum Kiosk begleiten?“

Er: „Hört sich auch gut an
Aber der hat jetzt schon zu
Was nu?“

Ich: „Was hast Du denn für’n Kiosk? Na, da muss ja was nicht stimmen wenn’s zwischen ihm und Dir nicht passt.
Sag’ Du’s mir. Du scheinst ja n Plan zu haben. Schließlich hast Du auch dieses ominöse Schreibtraining vorgeschlagen.“

Montagvormittag

Er: „Ich würde vorschlagen wir gehen etwas früher zum Kiosk und beginnen danach unser Schreibtraining. ;)
?!“

Ich: „Wenn Du mir noch sagst was Du beim Schreibtraining üben willst.
Bei mir auf dem Mühlenkamp gibt’s auch’n Kiosk. Vielleicht läuft’s da mit dem Betreiber besser für Dich.“

Er: „Ich bin ziemlich schlecht in der Kommasetzung und hätte da Nachholbedarf.“

Ich: „Ich verstehe. Gottseidank habe ich schon früh angefangen Nachhilfe zu geben.“

Dienstagfrüh

Er: „Na Gott sei dank, da hab ich ja Glück (Und dazu sendet er ein Kleeblatt)“

Ich: „Schreibtraining oder Spanischunterricht, das ist hier die Frage! Denn so langsam kommt mir das alles hier ein bisschen Spanisch vor.“

Er: „Ein Spanisch Training kann ich dir gerne geben ... Habe ne Zeit lang dort gelebt ;)“

Ich: „Wo hast Du denn gelebt? Ich habe eine Weile auf Fuerteventura gelebt.“

Mittwochabend

Er: „Ich war ne Zeit in Valencia. (Und dazu sendet er einen Smiley mit Herzenaugen)“

Ich: „Und was machen wir da jetzt draus?“

Er: „(Er sendet einen freudig winkende Smiley)
Kuscheln und schmusen?“

Tja...

Da könnte man als geneigter Leser jetzt natürlich auch ganz bösartig behaupten ich sei verklemmt. Klar. Könnte man. Aber ernsthaft, ich muss mich ja auch nicht gleich jedem hingeben, der sporadischen Dünnschiss von sich gibt und dabei scheinbar einzig die Hoffnung hat mich gar nicht erst in die Nähe des Kiosk zu lotsen, sondern directamente auf sein schäbiges IKEA-Sofa bei dem einem der abgebrochene Lattenrost in die Arschbacken piekt. Sex ja, unbedingt, aber nicht um jeden Preis. Und wenn ersichtlich wird, dass vorher nicht mal ein ganz normales harmloses Kennenlernen möglich ist, auch ohne eindeutig-siebzehndeutige Doppelsinne, dann bin ich aus der Nummer einfach raus. Auch in Zeiten von schnellen und bedeutungslosen Rammeleien sollte doch zumindest die Möglichkeit bestehen zuvor ein Gespräch miteinander zu führen. Ich jedenfalls möchte nicht wortlos eine neue Kerbe in einem fremden Bettpfosten werden ohne dass mein Gegenüber weiß wie man meinen Namen buchstabiert.

In diesem Sinne kann ich uns allen nur wünschen, dass ein gutes altes Date hoffentlich nie aus der Mode kommt, wenngleich es momentan für viele eher nach Zeitverschwendung anmutet. Denn aus der gleichen Reihe gerade eingetroffen:

„Hi Charlotte very nice photos
Would you like to have a sexy night?“

Ich bleibe dran. Schließlich besteht nach jeder gelöschten unnützen Konversation die Chance, dass die nächste anders verläuft. Have a joyful Friday night, lovers! Enjoy everything you do with your heart wide open.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mittendrin statt nur dabei - Meine wilde Party-Nacht mit den Promis

Kinder, es gibt Momente im Leben, die muss man einfach noch mal Revue passieren lassen. Weil sie einmalig waren, beeindruckend, belustigend, merkwürdig, spannend, aufregend, oder sogar alles zusammen. Daher möchte ich Euch heute noch einmal mitnehmen zur Movie meets Media Party in Berlin und wünsche Euch viel Spaß bei diesem herrlichen Rückblick! Es ist ein absolutes Mega-Highlight: ich habe Karten für die Movie meets Media Party anlässlich der Berlinale in unserer Hauptstadt gewonnen und ich kann mein Glück kaum glauben. Aber ehe ich mich versehe und noch länger darüber nachdenken kann, was für ein Glück ich hatte, sitze ich auch schon im Bus und brause mit wehendem Haar gen Berlin. Im Hotel angekommen bleiben mir noch gute drei Stunden um mich auf den abendlichen Event der Spitzenklasse vorzubereiten, und die Zeit will gut genutzt werden. Schließlich will ich den Promis in nichts nachstehen. Und so verwende ich unzählige Minuten und ganz viel Hingabe darauf, ebenfalls wie ein Prom

Ich will Single sein - aber mit Dir zusammen

Liebe Romantiker, liebe Querdenker, liebe Anders-Macher, heute möchte ich mich nicht selbst mit Ruhm bekleckern, sondern einen fabelhaften Artikel aus der kanadischen Huffington Post von der Bloggerin Isabelle Tessier mit Euch teilen. Ins Deutsche übersetzt wurde er von Franca Lavinia Meyerhöfer. Ich persönlich habe mich sofort darin wiedergefunden und mich gleich mit dem Geschriebenen identifizieren können. Wer weiß wie es Euch geht. Ich wünsche Euch eine Lektüre, die Euch zum Schmunzeln bringt und Eure Gedanken schweifen lässt. Enjoy, lovers! Have a very good tuesday night. http://www.huffingtonpost.de/isabelle-teissier/ich-will-single-sein-aber-mit-dir-zusammen_b_7832566.html

Auf ein Glas Spaß-Wein

Liebe Festgenossen, wer sucht ihn nicht? Einen herrlichen, wohlschmeckenden Tropfen Wein zu einem guten Preis, der einfach immer passt? Nun, ich habe ihn gefunden und ich stelle ihn Euch gerne vor. Warum ich auf diesen Wein aufmerksam geworden bin? Zum ersten habe ich von Natur aus immer ein offenes Auge für das was um mich herum passiert, weiterhin interessiere ich mich ausserordentlich für guten Wein zu angemessenen Preisen und last but not least lese ich ausgesprochen gerne die Produktbeschreibung auf dem Flaschen-Etikett. Gerade kürzlich fand ich also den Wein, den ich Euch heute vorstellen möchte. Pont Chalet Cinsault Rosé. Interessiert drehte ich bei Edeka am Regal stehend die Flasche um und inspizierte die gedruckten Informationen. Als meine Augen mit amüsiertem Schreck während meiner Lektüre auf dem Begriff "ein absoluter Spaß-Wein" hängenblieben und ich kurz aber heftig husten und prusten musste, habe ich mir gedacht, dass ich die dekadente Dreistigkeit der Schreiber