Direkt zum Hauptbereich

Wo ist all der Amarula hin?

Kinder, das lange Warten hat ein Ende: Der Flirt-Spaß ist wieder in unsere Wohnzimmer eingezogen. Allerdings mussten zeitgleich die ersten Bachelor-Kandidatinnen das Dreamhouse, oder hieß das Mädels-Villa?, in Miami verlassen, und bums, ehe wir uns versehen, da waren's nur noch fünfzehn.
Uiuiui, möchte man meinen, nun wird die Luft immer dünner, es wird langsam aber stetig ausgesiebt, und dem diesjährigen Bachelor Sebastian Pannek müsste es nun von Mal zu Mal leichter fallen sich für die Eine, die Richtige, die Zukünftige zu entscheiden, aber wie wir als geneigte Zuschauer wissen, geht der Kampf um den schönen Schönling nun erst richtig los und diejenige, die wir ganz vorne sehen, könnte am Ende das Nachsehen haben. Weil vielleicht eben doch nicht der Bachelor allein entscheidet wer die Seine werden soll. Zumindest für ein paar skandalträchtige Schlagzeilen in der InTouch, der IN, der Closer, dem OK Magazine und mit viel Glück in der GALA und in der BUNTEN, denn sehr viel länger hält das vom RTL veranschlagte Liebesglück, räusper, hust, dann eben doch nicht an. Eine Kurz-Zeit-Liaison eben. Für mehr soll es vielleicht auch gar nicht reichen. Aber was weiß denn ich.
Ich frage mich gerade ob das so in etwa einer Zwangsverheiratung gleich kommt. Natürlich müssen die Bachelor-Kandidatinnen weder den Bachelor heiraten, noch umgekehrt. Aber da der RTL doch mit Sicherheit mit Sebastian zusammen vor der Zauberwand steht an der die Bilder aller Mädels-Villa-Bewohnerinnen in unendlicher Schönheit aufgehängt sind um dem Ritter der Rosen die Entscheidung zu vereinfachen, oder auch zu erschweren, kann ich mir durchaus vorstellen, dass da vielleicht auch der ein oder andere werbefinanzierungsträchtige Schiedsspruch im Hintergrund verhängt wird, damit auch weiterhin so richtig Pfeffer in der Bude herrscht und es nicht beim Lästern über Kattia's rutschenden Sender und ihren fast blank gelegten Po bleibt. Wo kämen wir denn da auch hin?
Demnach würde meine Vermutung was die Zwangsehe angeht dahingehend nicht ganz falsch sein wenn der Sender der einsamen Herzen sich nämlich durchaus ein Mitspracherecht an der Entscheidung ihres schönsten Rosenkavaliers aller Zeiten heraus nimmt. Und mit Sicherheit auch bei seinen Vorgängern. Und es am Ende eben doch nicht um die Liebe sondern um die Einschaltquoten geht. So ein Mist aber auch. Und das so kurz vorm Valentinstag! Das hätte ich wenn dann gerne erst später, ach, was rede ich, am liebsten gar nicht erfahren. Ich wollte doch gerade wieder anfangen an die große Liebe zu glauben.
Aber Moment, da fällt mir ein: Peer Kusmagk und Janni Hönscheid bekommen ein Kind! Und wie wir wissen haben die beiden sich nicht nur NACKT sondern ebenfalls vor laufender Kamera im Fernsehen beim RTL in der zweitgeilsten Kuppel-Show der Welt "Adam sucht Eva - Promis im Paradies" kennengelernt. Wenn der Liebesdienstsender mit den besten Ideen seit Menschenangedenken dabei nun jedoch auch seine Finger im Spiel hatte, könnte es aber sogar sein, dass dem Kölner Medienunternehmen seine Kandidaten vielleicht doch am Herzen liegen und nach bestem Ermessen versucht wird hier tatsächlich nicht nur Kohle mit Einschaltquoten und Werbung zu machen, sondern auch Liebende zusammenzubringen. Ich werde gerade in meinen Grundfesten erschüttert und muss erstmal einen Schnaps trinken. Das bringt meinen Kreislauf nun aber wirklich ganz schön durcheinander!
Wobei wir bei einem weiteren überaus wichtigen Thema angekommen sind und bei einer Frage, die mich seit Beginn der neuen Bachelor-Staffel beschäftigt: Wo ist all der Amarula hin? Ehrlich, Kinder, habt Ihr die ewig trinkenden Junggesellinnen bisher auch nur an einem Amarula nippen sehen? Hat der schönste Sebastian den es je gab bisher auch nur eine Flasche des edlen Likörs bei einem seiner Dates geöffnet und seiner jeweiligen Liebesjüngerin ein Gläschen angeboten? Nein. Der Amarula ist weg. Und damit ist das vielleicht der größte Aufreger bisher. Denn wie, WIE?, so frage ich Euch kann es den Bachelor ohne Amarula geben? Was ist da nur los? Was kann da passiert sein? Wer hat da die Verträge nicht rechtzeitig unterschrieben? Oder, eine ganz andere Frage, macht der RTL jetzt auf seriös? So ohne Alkohol-Werbung und Dauerzufuhr von bekannten Spirituosen-Marken? Mensch, das wäre jetzt aber auch schade. Alles an das man sich gewöhnt, das man liebgewonnen hat, wird einem weggenommen. Am Ende heiraten der Bachelor und seine diesjährige Auserwählte sogar noch und dann können wir uns neue Klischees suchen von denen wir denken dass sie nur Klischees sind. Toll.
Ganz toll.
Allerdings, und so ist es mir wieder aufgefallen, kam auch bei dieser letzten Nacht der Rosen die Gerechtigkeit ums erneute Mal nicht zu kurz. Zurück nach Hause ins kalte Deutschland mussten nicht nur Erzieherin Jana aus Mengen sondern auch die arrogante Stewardess Julia P. aus Dormitz in der Nähe von Nürnberg, die mit ungefähr gar nichts bis auf ihre blonden langen Haare punkten konnte, und selbst die waren mit Sicherheit nicht echt, sondern auch Visagistin und Tänzerin Tina B. aus Witten, die einige Tage zuvor in der Dream-Villa, man, wie genau hieß das denn jetzt eigentlich?, also in diesem Luxus-Ressort in dem die Mädels wohnen, unangenehmes Aufsehen erregt hatte indem sie Kolumbianerin Kattia, Dolmetscherin aus Kassel, für das in ihren Augen ungezierte Auftreten im knappen Höschen nicht einfach nur gerügt, sondern sie etwas zu heftig angegriffen hatte. Bums, und so viel Geschreie und Gezeter und unlautere Ketzereien für nichts und wieder nichts, wahrscheinlich war und ist Tina B. ganz einfach neidisch auf Kattia's Traumkörper, wird vom RTL vielleicht eben doch mittlerweile bestraft und geahndet, und so heißt es in der Nacht der Rosen ganz schnell: Und raus bist Du. Wenn denn der Sender der besten Shows im deutschen Fernsehen dieses Mitspracherecht hat, von dem ich vermute das er es sich herausnimmt, und dann auch Gebrauch davon macht.
Mensch, und wenn Boshaftigkeit und Bösartigkeit bestraft und Gerechtigkeit gelebt wird, dann können ja eigentlich auch schon kleine Kinder diese Show gucken, denn lernen können sie da auf jeden Fall etwas fürs Leben.
Der RTL als Vorbild? Nun gut, daran glaube ich nun noch nicht so ganz, aber ich bin immer wieder gerne bereit mich überraschen zu lassen. Vom Bachelor, vom Fernsehen, von der kommenden Woche, vom Leben und von der Liebe.
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen fabelhaften Wochenstart und kann es schon heute kaum erwarten zu erfahren wann Viola, Friseurmeisterin aus München, die weiße Rose einsetzt um sich ein Einzel-Date mit dem Bachelor zu schnappen, das eigentlich für eine andere vorgesehen war!
Es ist spannend und es bleibt spannend.
Yet again, now, then and forever. Have a very happy monday, lovers! Enjoy.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mittendrin statt nur dabei - Meine wilde Party-Nacht mit den Promis

Kinder, es gibt Momente im Leben, die muss man einfach noch mal Revue passieren lassen. Weil sie einmalig waren, beeindruckend, belustigend, merkwürdig, spannend, aufregend, oder sogar alles zusammen. Daher möchte ich Euch heute noch einmal mitnehmen zur Movie meets Media Party in Berlin und wünsche Euch viel Spaß bei diesem herrlichen Rückblick! Es ist ein absolutes Mega-Highlight: ich habe Karten für die Movie meets Media Party anlässlich der Berlinale in unserer Hauptstadt gewonnen und ich kann mein Glück kaum glauben. Aber ehe ich mich versehe und noch länger darüber nachdenken kann, was für ein Glück ich hatte, sitze ich auch schon im Bus und brause mit wehendem Haar gen Berlin. Im Hotel angekommen bleiben mir noch gute drei Stunden um mich auf den abendlichen Event der Spitzenklasse vorzubereiten, und die Zeit will gut genutzt werden. Schließlich will ich den Promis in nichts nachstehen. Und so verwende ich unzählige Minuten und ganz viel Hingabe darauf, ebenfalls wie ein Prom

Ich will Single sein - aber mit Dir zusammen

Liebe Romantiker, liebe Querdenker, liebe Anders-Macher, heute möchte ich mich nicht selbst mit Ruhm bekleckern, sondern einen fabelhaften Artikel aus der kanadischen Huffington Post von der Bloggerin Isabelle Tessier mit Euch teilen. Ins Deutsche übersetzt wurde er von Franca Lavinia Meyerhöfer. Ich persönlich habe mich sofort darin wiedergefunden und mich gleich mit dem Geschriebenen identifizieren können. Wer weiß wie es Euch geht. Ich wünsche Euch eine Lektüre, die Euch zum Schmunzeln bringt und Eure Gedanken schweifen lässt. Enjoy, lovers! Have a very good tuesday night. http://www.huffingtonpost.de/isabelle-teissier/ich-will-single-sein-aber-mit-dir-zusammen_b_7832566.html

Die Dienstagsmänner

Kinder, sowohl in der Großstadt als auch auf dem Land gibt es neben all den schönen, bunten, illustren und fantastischen Dingen auch immer wieder solche die man weder sehen geschweige denn hören oder, Gott bewahre!, riechen möchte. Allerdings kommen wir alle nicht drum herum uns auch mit den unschönen Angelegenheiten des Leben auseinanderzusetzen. Und dennoch wünschte ich manchmal es gäbe einen Knopf auf den ich drücken und der mich damit vor sämtlichen ungebetenen Grausamkeiten bewahren könnte. Aber wäre das Leben ein Wunschkonzert, dann würde ich jetzt in New York City auf einem Roof Top mit Blick auf das Empire State Building und meine Einkaufstüten von Victoria’s Secret sitzen, einen Gin Basil Smash trinken und mich auf den bevorstehenden Sonnenuntergang über den Dächern der aufregendsten Stadt der Welt einstimmen. Da ich jedoch vorerst in Hamburg bleiben muss, konnte ich es nicht vermeiden gerade erst wieder die Dienstagsmänner zu treffen. Ihr kennt sie nicht? Nun, ich will si