Direkt zum Hauptbereich

Von Märchenprinzen und Schaumschlägern

Kinder, in Zeiten in denen wir uns sonntags zu gerne Filme wie Cinderella Story, Another Cinderella Story, Drei Haselnüsse für Aschenbrödel und andere sagenumwobene Märchen angucken, fällt es nicht leicht zu glauben, wenn man auf einmal einen dieser verführerisch erscheinenden Prinzen gefunden hat, die einen so formvollendet behandeln, dass man meint, man müsse sich am Kissen festhalten wenn man die wunderschönen Nachrichten liest, die einem dieser Sagenheld wahrscheinlich von seinem weißen Schimmel aus schreibt.
Wohlan, hier kommt eine etwas abgewandelte Cinderella Story. Allerdings warte ich noch darauf, dass man mir meinen Schuh zurück bringt. Wobei, gottseidank hatte ich ihn ja noch gar nicht verloren. Da wäre es letztendlich trauriger um den Schuh als um die kurze Enttäuschung über einen der vielen Spring-ins-Felde, die in der Hansestadt ihr Unwesen treiben und arglosen Frauen Märchen erzählen.

Hallo liebe Charlotte,
Morgen passt Dir? Wunderbar, ich freue mich auf Dich!
Gibt es eine Lieblingsbar? Gehen wir ins Le Lion?
Haben die gegen 20/20.30h überhaupt schon auf?
Gute Nacht und schlaf schön.
Der Märchenprinz
...

Guten Morgen Charlotte,
Essen ist eine gute Idee. Ich reserviere uns für morgen einen Tisch beim Italiener wenn Du magst – und lernen uns bei Pasta, Vino und Kaffee kennen. 20h?
Lass mich bitte wissen wo ich Dich abholen darf.
Liebe Grüße
Der Märchenprinz
...

Dornröschenschloss? Klar, bei den Schönen und Reichen.
Ich wohne hinter den sieben Bergen bei den Sieben Zwergen.
Was hältst Du vom Cucina d’Elisa? Schneewittchenstraße.
Ich habe uns dort eben für morgen 20h einen Tisch reserviert.
...

Ja, vertrau mir mal!
Ich bin Märchenprinz und esse für mein Leben gerne. Es kann nix schief gehen.
...

Charlotte, ich Idiot!!! Ich hatte bis eben meinen Kalender nicht im Griff! Ich kann morgen nicht! SORRY!!
Können wir verschieben? Leider ist bei mir erst nächste Woche wieder möglich.
...

Die Sonne strahlt schon einmal!
Ich wünsch Dir einen richtig schönen Tag liebe Charlotte und komm später gut ins Wochenende!

Und von da an ward er nie wieder gesehen. Beziehungsweise ward nie wieder von ihm gehört. Das muss einer dieser vermaledeiten aussätzigen sieben Zwerge sein, die aus dem Märchenland verstoßen wurden weil sie sich nicht an die dort vorherrschenden Regeln gehalten haben. Ist ja nur logisch, dass ich ihn getroffen habe. Ich meine, hey, irgendwie muss ich wohl erst einmal durch durch sämtliche Begegnungen mit allen Schildknappen des Landes bevor ich meinen Frosch küssen darf, der dann zu meinem ganz eigenen Traumprinzen wird. Aber ich gebe nicht auf, keine Sorge. Und Euch kauzigen Rumpelstilzchen da draußen sei gesagt: Wenn Ihr Angst vor der Prinzessin habt, dann trefft Euch doch am besten gleich mit der bösen Stiefmutter. Why the hustle.
In diesem Sinne: es bleibt spannend. Wie immer. But let us not forget to enjoy the ride. Even if there’s a lot of darkness in the fairytale forest and you can sometimes barely see the light. Happy friday, lovers.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mittendrin statt nur dabei - Meine wilde Party-Nacht mit den Promis

Kinder, es gibt Momente im Leben, die muss man einfach noch mal Revue passieren lassen. Weil sie einmalig waren, beeindruckend, belustigend, merkwürdig, spannend, aufregend, oder sogar alles zusammen. Daher möchte ich Euch heute noch einmal mitnehmen zur Movie meets Media Party in Berlin und wünsche Euch viel Spaß bei diesem herrlichen Rückblick! Es ist ein absolutes Mega-Highlight: ich habe Karten für die Movie meets Media Party anlässlich der Berlinale in unserer Hauptstadt gewonnen und ich kann mein Glück kaum glauben. Aber ehe ich mich versehe und noch länger darüber nachdenken kann, was für ein Glück ich hatte, sitze ich auch schon im Bus und brause mit wehendem Haar gen Berlin. Im Hotel angekommen bleiben mir noch gute drei Stunden um mich auf den abendlichen Event der Spitzenklasse vorzubereiten, und die Zeit will gut genutzt werden. Schließlich will ich den Promis in nichts nachstehen. Und so verwende ich unzählige Minuten und ganz viel Hingabe darauf, ebenfalls wie ein Prom

Ich will Single sein - aber mit Dir zusammen

Liebe Romantiker, liebe Querdenker, liebe Anders-Macher, heute möchte ich mich nicht selbst mit Ruhm bekleckern, sondern einen fabelhaften Artikel aus der kanadischen Huffington Post von der Bloggerin Isabelle Tessier mit Euch teilen. Ins Deutsche übersetzt wurde er von Franca Lavinia Meyerhöfer. Ich persönlich habe mich sofort darin wiedergefunden und mich gleich mit dem Geschriebenen identifizieren können. Wer weiß wie es Euch geht. Ich wünsche Euch eine Lektüre, die Euch zum Schmunzeln bringt und Eure Gedanken schweifen lässt. Enjoy, lovers! Have a very good tuesday night. http://www.huffingtonpost.de/isabelle-teissier/ich-will-single-sein-aber-mit-dir-zusammen_b_7832566.html

Die Dienstagsmänner

Kinder, sowohl in der Großstadt als auch auf dem Land gibt es neben all den schönen, bunten, illustren und fantastischen Dingen auch immer wieder solche die man weder sehen geschweige denn hören oder, Gott bewahre!, riechen möchte. Allerdings kommen wir alle nicht drum herum uns auch mit den unschönen Angelegenheiten des Leben auseinanderzusetzen. Und dennoch wünschte ich manchmal es gäbe einen Knopf auf den ich drücken und der mich damit vor sämtlichen ungebetenen Grausamkeiten bewahren könnte. Aber wäre das Leben ein Wunschkonzert, dann würde ich jetzt in New York City auf einem Roof Top mit Blick auf das Empire State Building und meine Einkaufstüten von Victoria’s Secret sitzen, einen Gin Basil Smash trinken und mich auf den bevorstehenden Sonnenuntergang über den Dächern der aufregendsten Stadt der Welt einstimmen. Da ich jedoch vorerst in Hamburg bleiben muss, konnte ich es nicht vermeiden gerade erst wieder die Dienstagsmänner zu treffen. Ihr kennt sie nicht? Nun, ich will si