Direkt zum Hauptbereich

Gesucht - Gefunden?

Kinder, kennt Ihr eigentlich schon die supertolle nicht mehr ganz neue aber noch nicht überall bekannte Super-Duper-Flirt-App Spotted? Wenn nicht, wenn doch natürlich auch, möchte ich Euch an dieser Stelle gerne ein paar besondere Schmankerl, kommt, lasst uns gleich Highlights sagen!, vorstellen, die diese erfrischende Neu-Erscheinung auf dem Markt der Flirt-und Fummel-Gespielinnen-Suche zu bieten hat.
Für diejenigen, die den bunten Budenzauber nicht kennen, nicht brauchen oder gerade einfach genug von den ganzen dumpfbackigen Bumsbären-Spinnern haben, sei soviel erklärt: Spotted ist eine Flirt-App, die Euch a) helfen kann jemanden wiederzufinden den Ihr auf der Straße/in einem Geschäft/in der Bahn/im Bus/on the road getroffen habt, Euch aber nicht getraut habt ihn/sie anzusprechen, die Euch b) anzeigt, wen Ihr unterwegs gesehen habt und wen ihr auf diese Weise wiederfinden könnt, so denn Ihr denn wollt, und/oder c) die Euch dabei behilflich sein kann um per Kontaktanzeige einfach ganz gepflegt jemanden aufzureißen. Voraussetzung, wie bei anderen Flirt-Apps auch, ist logischerweise, dass man diese auch auf dem Handy installiert hat.
Falls Ihr gerade überhaupt gar keine Vorstellung habt wie das aussehen könnte, möchte ich Euch hier gerne ein paar kleine Einblicke in diese wundersame neue Welt geben, damit Ihr Euch einen Eindruck vom dort stattfindenden munteren Treiben verschaffen könnt. Soviel sei gesagt: für Rechtschreibung keine Haftung. Die spaßtreibenden Abfassungen sind eins zu eins übernommen, ich möchte hier schließlich keine verfälschten Einsichten schaffen. Auf die Plätze, fertig, los, lasset die Spiele beginnen:

1) „Er: Suche eine Nette Dame aus der Nähe von Bramfeld / Farmsen die halt Zeit hat und was unternehmen möchte da ich frei habe... zu mir 1.85 groß dreitage Bart und kurze Haare“

Hör’ma, wer will da nicht sofort alles stehen und liegen lassen und mit wehendem Haar nach Bramfeld / Farmsen sausen um diese Knallerbse von Geilomat auf der Stelle kennenzulernen!! Vielleicht verrät er ja vorher noch seine Haarfarbe. Oder seine Pläne. Einfach nur treffen kann ja jeder.

2) „Er: hat jemand lust mit sishan zukommen? meldet euch einfach! keine angst ;) kann mich draussen blicken lassen!“

Ja, meine Güte, und während Du Dich draußen blicken lässt könntest Du gleich noch mal eine Schule suchen die auch Spätzündern eine zweite Chance gibt und nebenbei ordentliche Rechtschreibung lernen! Good luck.

3) „Er: suche eine frau die weiß was sie will und nicht nur ungewissheit beim kennenlernen verbreitet. bist du noch auf innere werte aus und hast lust einen treuen ehrlichen und humorvollen mann kennenzulernen? und bist zwischen 18-23 jahren alt dann versuch dein Glück und schreib mir“

Spannend an diesem Text finde ich vor allem die Tatsache, dass bis auf das Wort „Glück“ alles kleingeschrieben ist. Zufall? Absicht? Oder einfach nur pures Glück?

4) „Er: Wir suchen Euch! Wir, das sind zwei charmante und extrovertierte Gentlemen. Als duale Studenten stehen wir mit einem Bein im professionellen Berufsleben und mit dem anderen verkatert im Hörsaal. Den Ausgleich zum stressigen Berufsleben finden wir in intensiv-exzessiven Wochenenden in den Metropolen dieser Welt. So seriös wir im Business sind, so ausgelassen sind wir privat. Wir lieben gepflegte Dinner mit exzellenten Drinks genauso wie ausschweifende Partynächte in exklusiven Clubs. Unser Alltag ist zu einer festen Beziehung wenig kompatibel, das sollte für Euch kein Problem darstellen. Trotzdem versprechen wir Euch unvergessliche Abende, sollten wir uns verstehen. Wir freuen uns auf Nachrichten von attraktiven Mädels zwischen 19 und 25. Bildung und Selbstbewusstsein finden wir sexy, Gold Digger nicht.“

So, und jetzt? Ist das eine Feldstudie von lustigen sich in vergnügter Runde ordentlich einen antrinkenden Studenten, die einfach mal testen wollen wie Frauen auf eine solche „Kontaktanzeige“ reagieren? Ist das ernst gemeint und allen die sich nicht melden, sofern sie attraktiv sind, versteht sich, entgeht die Chance ihres Lebens? Und um WAS GENAU geht es hier eigentlich? Sehr interessant. Ich bin noch nicht dahinter gekommen. Aber vielleicht melde ich mich einfach mal. Mit 21 falle ich direkt ins Beuteschema und die übrigen Anforderungen erfülle ich gottseidank auch in jeglicher Hülle und Vielfalt.

5) „Er: Lügner – Alice sagt: „Bob lügt.“ Bob sagt: „Carmen lügt.“ Carmen sagt: „Alice und Bob lügen.“ Wer von den dreien lügt? Wer es schafft dieses Rätsel zu lösen, den lade ich ins Kino ein.“

Ehrlich, den finde ich geil und musste herzhaft lachen, als ich diesen Post gelesen habe. Das Rätsel habe ich zwar nicht gelöst, vielleicht strenge ich mich lieber doch noch mal an. Aber mein Gemüt hat er damit durchaus erheitert.

6) „Er: Hallo habe dich vorhin gegen halb 2 in der Ferdinandstrasse auf der anderen Seite gesehen. Du hattest helle leicht lockige Haare warst sehr schick gekleidet und hast zwei mal zu mir und meinem Kollegen rüber geschaut (wir kamen aus Richtung Europa Passage). Ich war der dunkelhaarige Kerl mit blauem Anzug.
Ich würde mich sehr freuen einmal mit dir essen gehen zu dürfen!“

Bei diesem Post bleiben direkt einige Fragen offen: Was heißt denn nun „mit Dir essen gehen zu dürfen?“ Möchte er sie einladen? Oder hat er die Hoffnung, dass sie ihn einlädt? Welche Frau weiß, dass genau sie „mit hellen leicht lockigen Haaren“ gemeint ist? Und wie viele Typen gibt es mit dunklen Haaren und blauen Anzügen, und kann man aus dieser Entfernung blau von schwarz unterscheiden? Wie dem auch sei, ich wünsche ihm viel Erfolg. Vielleicht reichen die Informationen ja aus und die richtige Dame fühlt sich angesprochen.

7) „Er: Welche SIE hat heute Abend Bock auf Kino? Blair Witch, 23.00h, Mundsburg Center. Oder Findet Dorie. Verhandelbar. Drink vorher im Louisiana? Bist eingeladen.“

Ist das jetzt plump? Oder irgendwie doch ganz süß? Ich kann mich nicht entscheiden. Und geht es nur um Nicht-allein-ins-Kino-gehen-wollen? Oder stecken ernstere Absichten dahinter? Oder eben doch eher zwielichtigere Gelüste?

8) „Er: spotte die hübsche Mitarbeiterin im croque francais“

Na, da kann ich nur hoffen sie weiß, dass sie gemeint ist. Vielleicht wäre eine Adresse, ein Stadtteil oder eine nähere Beschreibung der „hübschen Mitarbeiterin“ zusätzlich hilfreich, da kann ja jede/r kommen.

9) „Er: Wenn du genauso viel Spaß im Leben hast wie ich, dann melde dich.“

Ich musste gar nicht lange überlegen, OB ich ihm schreibe. Mir ist dann nur leider nicht eingefallen WAS.

10) „Er: 2 Jungs sind heute für 1 Nacht in Hamburg! Wer ist dabei?“

Tja, Kinder, wer IST denn dabei? Auf gewisse Art und Weise mein persönliches Highlight, einfacher geht’s kaum, oder? Vorausgesetzt es gibt Damen, die sich angesprochen fühlen und sich schnurstracks auf die Socken machen um DABEI zu sein. Hätte es das schon früher gegeben, keine Städtereisenden würden mehr einsam, in diesem Falle zweisam, die Stadt beziehungsweise das kulturelle (er)Leben ihres Freizeitaufenthaltsortes erkunden müssen. Was genau dahinter steckt will ich an dieser Stelle gar nicht weiter hinterfragen, die Antworten könnten mich kaum überraschen, und so lasse ich dieses Rätsel für heute offen.

Heinz Erhardt sang vor vielen Jahren „Immer wenn ich traurig bin, trink ich einen Korn...“ Ich mache es ab jetzt anders, insbesondere aus dem Grund weil ich keinen Korn mag: ich überfliege die neuesten Kontaktanzeigen bei Spotted. You got me. Und wer weiß, vielleicht spotted auch mich irgendwann mal jemand, der mich auf der Straße, im Gemischtwarenladen oder gar im croque francais zum draufhüpfen süß fand. In diesem Sinne: you never know what happens next. Happy wednesday, lovers. Enjoy laughing always!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mittendrin statt nur dabei - Meine wilde Party-Nacht mit den Promis

Kinder, es gibt Momente im Leben, die muss man einfach noch mal Revue passieren lassen. Weil sie einmalig waren, beeindruckend, belustigend, merkwürdig, spannend, aufregend, oder sogar alles zusammen. Daher möchte ich Euch heute noch einmal mitnehmen zur Movie meets Media Party in Berlin und wünsche Euch viel Spaß bei diesem herrlichen Rückblick! Es ist ein absolutes Mega-Highlight: ich habe Karten für die Movie meets Media Party anlässlich der Berlinale in unserer Hauptstadt gewonnen und ich kann mein Glück kaum glauben. Aber ehe ich mich versehe und noch länger darüber nachdenken kann, was für ein Glück ich hatte, sitze ich auch schon im Bus und brause mit wehendem Haar gen Berlin. Im Hotel angekommen bleiben mir noch gute drei Stunden um mich auf den abendlichen Event der Spitzenklasse vorzubereiten, und die Zeit will gut genutzt werden. Schließlich will ich den Promis in nichts nachstehen. Und so verwende ich unzählige Minuten und ganz viel Hingabe darauf, ebenfalls wie ein Prom

Ich will Single sein - aber mit Dir zusammen

Liebe Romantiker, liebe Querdenker, liebe Anders-Macher, heute möchte ich mich nicht selbst mit Ruhm bekleckern, sondern einen fabelhaften Artikel aus der kanadischen Huffington Post von der Bloggerin Isabelle Tessier mit Euch teilen. Ins Deutsche übersetzt wurde er von Franca Lavinia Meyerhöfer. Ich persönlich habe mich sofort darin wiedergefunden und mich gleich mit dem Geschriebenen identifizieren können. Wer weiß wie es Euch geht. Ich wünsche Euch eine Lektüre, die Euch zum Schmunzeln bringt und Eure Gedanken schweifen lässt. Enjoy, lovers! Have a very good tuesday night. http://www.huffingtonpost.de/isabelle-teissier/ich-will-single-sein-aber-mit-dir-zusammen_b_7832566.html

Die Dienstagsmänner

Kinder, sowohl in der Großstadt als auch auf dem Land gibt es neben all den schönen, bunten, illustren und fantastischen Dingen auch immer wieder solche die man weder sehen geschweige denn hören oder, Gott bewahre!, riechen möchte. Allerdings kommen wir alle nicht drum herum uns auch mit den unschönen Angelegenheiten des Leben auseinanderzusetzen. Und dennoch wünschte ich manchmal es gäbe einen Knopf auf den ich drücken und der mich damit vor sämtlichen ungebetenen Grausamkeiten bewahren könnte. Aber wäre das Leben ein Wunschkonzert, dann würde ich jetzt in New York City auf einem Roof Top mit Blick auf das Empire State Building und meine Einkaufstüten von Victoria’s Secret sitzen, einen Gin Basil Smash trinken und mich auf den bevorstehenden Sonnenuntergang über den Dächern der aufregendsten Stadt der Welt einstimmen. Da ich jedoch vorerst in Hamburg bleiben muss, konnte ich es nicht vermeiden gerade erst wieder die Dienstagsmänner zu treffen. Ihr kennt sie nicht? Nun, ich will si